Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Lady in Black“

Überprüft von Willem
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer mysteriösen und weisen Frau, die dem Sänger in einer schwierigen Zeit begegnet.
  • Die Frau symbolisiert Weisheit, Frieden und Gemeinschaft.
  • Sie gibt dem Sänger neue Hoffnung und füllt sein Herz mit Leben und Vertrauen.
  • Die Botschaft des Textes ist, dass man Hoffnung und Mut finden kann, wenn man auf weise Ratschläge und das Vertrauen in andere Menschen setzt.
  • Der Sänger fühlt sich nicht mehr allein, obwohl seine Arbeit nicht einfacher wird.

Interpretation

Der Songtext Lady in Black von Gregorian handelt von einer mysteriösen und weisen Frau, die dem Sänger in einer schwierigen Zeit begegnet. Die erste Strophe beschreibt, wie sie an einem einsamen Sonntagmorgen zu ihm kommt, ihr langes Haar im Wind weht. Der Sänger war zuvor in Dunkelheit und Zerstörung gefangen.

Sie fragt nach seinem Feind, und er antwortet, dass es in einigen Menschen den Drang gibt, ihre Brüder zu bekämpfen und zu töten, ohne Rücksicht auf Liebe oder Gott. Er bittet sie, ihm Pferde zu geben, um seine Feinde zu besiegen, so stark ist sein Verlangen, dieses sinnlose Leben zu verschlingen.

Aber die Frau denkt nicht an den Kampf, der Menschen zu Tieren macht. Es ist leicht, einen Kampf zu beginnen, aber schwer, ihn zu beenden. Sie ist die Mutter aller Menschen und rät ihm weise, nicht alleine zu gehen. Er bittet sie, zu bleiben, und sie füllt sein Herz mit Leben und Vertrauen.

Sie betont, dass Stärke nicht in Zahlen liegt und dass er sich nicht täuschen lassen soll. Wenn er sie braucht, wird sie in der Nähe sein. Sie dreht sich um und verschwindet in ihrem schwarzen Mantel.

Obwohl er keine Worte findet, steht der Sänger da und beobachtet, wie sie geht. Ihr Verschwinden markiert einen Wendepunkt in seinem Leben. Obwohl seine Arbeit nicht einfacher wird, fühlt er sich nicht mehr allein. Jedes Mal, wenn er an diesen windigen Tag denkt, findet er Mut.

Der Songtext betont die Bedeutung von Weisheit, Frieden und Gemeinschaft. Die "Lady in Black" verkörpert diese Werte und bringt dem Sänger neue Hoffnung. Die Botschaft des Textes ist, dass man Hoffnung und Mut finden kann, wenn man auf weise Ratschläge und das Vertrauen in andere Menschen setzt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Lady in Black" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Lady in Black
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru