Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boulevard of Broken Dreams“

Überprüft von Andreas
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem einsamen Spaziergang auf einer leeren Straße, auf der die Träume der Menschen zerbrochen sind.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und unsicher über die Richtung seines Lebens.
  • Der Text drückt das Gefühl der Einsamkeit und der Suche nach einem Sinn aus.
  • Die Worte 'I walk alone' werden oft wiederholt, um die Einsamkeit und das Gefühl der Isolation zu betonen.
  • Der Song handelt von den Herausforderungen des Lebens, der Suche nach Identität und der Sehnsucht nach Verbindung mit anderen Menschen.

Interpretation

Der Song Boulevard of Broken Dreams von Gregorian handelt von einem einsamen Spaziergang auf einer leeren Straße, auf der die Träume der Menschen zerbrochen sind. Der Sänger fühlt sich verloren und unsicher über die Richtung seines Lebens. Er geht alleine, ohne zu wissen, wohin ihn der Weg führt. Er beschreibt die Straße als "Boulevard der zerbrochenen Träume", wo die Stadt schläft und er der einzige ist, der alleine geht.

Der Text drückt das Gefühl der Einsamkeit und der Suche nach einem Sinn aus. Der Sänger fühlt sich von seiner eigenen Schatten begleitet und sein Herz schlägt flach. Er wünscht sich, dass jemand da draußen ihn findet und ihm zeigt, dass er nicht alleine ist.

Der Songtext hat auch eine metaphorische Bedeutung. Die leere Straße und die gebrochenen Träume stehen für das Gefühl der Verlorenheit und Enttäuschung im Leben. Das Gehen alleine symbolisiert die persönliche Reise und die Suche nach Erfüllung.

Die Worte "I walk alone" werden oft wiederholt, um die Einsamkeit und das Gefühl der Isolation zu betonen. Es gibt jedoch auch einen Hauch von Hoffnung, dass jemand ihn finden wird.

Insgesamt handelt "Boulevard of Broken Dreams" von den Herausforderungen des Lebens, der Suche nach Identität und der Sehnsucht nach Verbindung mit anderen Menschen. Es ist ein Lied, das viele Menschen anspricht, die sich in ähnlichen Situationen befinden und sich nach Verständnis und Gemeinschaft sehnen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boulevard of Broken Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gregorian - Boulevard of Broken Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru