Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When Israel was in Egyp's land“

Überprüft von Maria
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die biblische Exodus-Geschichte der Befreiung der Israeliten aus der ägyptischen Sklaverei.
  • Der Refrain ist ein Aufruf an Moses, als von Gott auserwählten Führer, die Israeliten aus der Sklaverei zu führen.
  • Gottes Warnung an den Pharao, falls er die Israeliten nicht freilassen sollte, wird beschrieben: Gott würde die Erstgeborenen der Ägypter töten.
  • Eine Prophezeiung der Befreiung der Israeliten, die mit den Schätzen Ägyptens hervorkommen, ist enthalten.
  • Der Song betont, dass Gott Anweisungen gab, wie Moses das israelitische Volk führen sollte.

Interpretation

Der Liedtext When Israel was in Egyp's land erzählt die biblische Geschichte des Exodus, in der das israelitische Volk unter der Führung von Moses aus der Sklaverei in Ägypten befreit wird.

'When Israel was in Egyp's land' stellt die Situation dar, in der sich die Israeliten in Ägypten befanden - sie waren unterdrückt und konnten die Last nicht mehr ertragen. 'Let my people go' ist der dringende Aufruf an den Pharao, das israelitische Volk freizulassen.

Der Refrain 'Go down Moses, Way down in Egyp's land, Tell ol' Pharao, Let my people go' ist ein Aufruf an Moses, der von Gott auserwählt wurde, um das israelitische Volk aus der Sklaverei zu führen.

'Thus spoke the Lord bold Moses said, Let my people go, If not I'll smite your firstborn dead, Let my people go' beschreibt Gottes Warnung an den Pharao durch Moses. Wenn der Pharao das israelitische Volk nicht freilässt, wird Gott die Erstgeborenen der Ägypter töten.

'No more shall they in bondage toil, Let my people go, Let them come out with Egyp's spoil, Let my people go' ist eine Prophezeiung der Befreiung der Israeliten. Sie werden nicht mehr in Sklaverei arbeiten und sie werden mit den Schätzen Ägyptens hervorkommen.

'The Lord told Moses what to do, Let my people go, To lead the children of Israel trough, Let my people go' zeigt, dass Gott Moses Anweisungen gab, wie er das israelitische Volk führen soll.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When Israel was in Egyp's land" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gospelsongs - When Israel was in Egyp's land
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru