Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I hätt no viu blöder ta“
von Gölä

Überprüft von Katrin
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und dem Wunsch, manche Dinge anders gemacht zu haben.
  • Der Sänger reflektiert über Momente, in denen er in Erinnerungen an eine Zeit zurückdenkt, die es nicht mehr gibt.
  • Er bedauert, dass er nicht gewusst hat, dass die Zeit mit dem geliebten Menschen nicht für immer sein würde.
  • In manchen Momenten hat er genug von seinen belastenden Gedanken und entscheidet sich, wegzugehen und sich nicht kaputt zu machen.
  • Der Songtext erinnert uns daran, im Hier und Jetzt zu leben und aus Fehlern zu lernen.

Interpretation

Der Songtext I hätt no viu blöder ta von Gölä handelt von der Sehnsucht nach vergangenen Zeiten und dem Wunsch, manche Dinge anders gemacht zu haben. Der Sänger reflektiert über Momente, in denen er einfach nur da sitzt und in ein leeres Glas starrt, dabei in Erinnerungen an eine Zeit zurückdenkt, die es nicht mehr gibt. Er denkt darüber nach, wie es wäre, wenn es noch einmal so sein könnte wie damals, als er wild und frei war, ohne viel nachzudenken.

Der wiederholte Satz "I hätt no viu blöder ta" drückt den Wunsch aus, dass er noch viele dumme Fehler gemacht hätte, anstatt manche Dinge vorbeiziehen zu lassen. Er bedauert, dass er nicht gewusst hat, dass die Zeit mit dem geliebten Menschen nicht für immer sein würde.

In manchen Momenten hat er genug von seinen Gedanken, die ihn genauso belasten wie die Erinnerungen. Er entscheidet sich, wegzugehen und sich nicht kaputt zu machen. Er kauft ein Ticket und fliegt fort, genau wie damals, als er noch wild war und gemacht hat, was er wollte, ohne viel nachzudenken.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus und den Wunsch, manche Dinge anders gemacht zu haben. Er erinnert uns daran, dass wir manchmal im Hier und Jetzt leben sollten, anstatt in der Vergangenheit zu verharren. Es ist wichtig, aus Fehlern zu lernen, aber auch zu akzeptieren, dass die Zeit nicht stehen bleibt und manche Dinge nicht mehr änderbar sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I hätt no viu blöder ta" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gölä - I hätt no viu blöder ta
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru