Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Learnin' The Blues“

Überprüft von Sven
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der den Schmerz einer verlorenen Liebe durchlebt.
  • Der Protagonist versucht, mit dem Blues umzugehen, indem er Zigaretten raucht und versucht, seine Ex-Liebe zu vergessen.
  • Der Blues verfolgt den Sänger ständig, egal ob er alleine zu Hause ist oder in einer Menschenmenge.
  • Der Prozess des Lernens der Blues beinhaltet das Weinen, das Herumlaufen auf dem Boden und das Abnutzen der Schuhe.
  • Insgesamt geht es darum, die schmerzhafte Erfahrung einer verlorenen Liebe zu verarbeiten und den Blues zu verstehen und zu akzeptieren.

Interpretation

Der Songtext Learnin' The Blues von Glen Campbell handelt von jemandem, der durch den Schmerz einer verlorenen Liebe geht und dabei lernt, mit dem Blues umzugehen.

Der Text beginnt damit, dass die Tische leer sind und die Tanzfläche verlassen ist. Der Sänger hört immer wieder das gleiche Liebeslied, was ihm zeigt, dass er gerade erst anfängt, den Blues zu lernen.

Der Sänger zündet eine Zigarette nach der anderen an, um seine Ex-Liebe zu vergessen, aber es funktioniert nicht. Er brennt nur eine Fackel ab, die er nicht bewegen kann. Aber er ist auf dem richtigen Weg, um den Blues zu lernen.

Egal, ob er zu Hause alleine ist oder in einer Menschenmenge, der Blues verfolgt ihn ständig. In den Nächten, in denen er nicht schlafen kann, weint er die ganze Nacht. Aber er wird sie nicht vergessen können und bald wird er aufhören, es zu versuchen. Er wird auf dem Boden umhergehen und seine Schuhe abnutzen, während sein Herz bricht. Und genau das ist der Prozess des Lernens der Blues.

Insgesamt handelt der Songtext "Learnin' The Blues" von der schmerzhaften Erfahrung, eine verlorene Liebe zu verarbeiten und allmählich den Blues zu verstehen und zu akzeptieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Learnin' The Blues" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glen Campbell - Learnin' The Blues
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru