Glen Campbell
332
Songtexte
58K
Aufrufe
Glen Travis Campbell war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Gitarrist.

Glen Campbell Biografie

Glen Campbell wurde am 22. April 1936 in Delight, Arkansas, USA geboren und ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Über das Genre Country hinaus kann er zahlreiche Erfolge vorweisen. Campbell ging mit den Beach Boys 1964 und Anfang 1965 auf Tournee und ersetzte Brian Wilson, der sich dem Auftrittsstress entziehen wollte. Er lehnte allerdings ab in der Band einzusteigen da er als Studiomusiker mehr Geld verdienen konnte und zudem von einer Karriere als Solist träumte. Als Solist Fuß zu fassen schlugen all seine Versuche fehl. Die Tatsache dass er sich weiterhin auf seine lukrativen Arbeiten als Studiomusiker konzentrierte und die eigenen Projekte nur halbherzig verfolgte war wohl ein wichtiger Grund. Unerwartend meldete sich 2008 Campbell aus der musikalischen Abstinenz zurück.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu