Facebook
Twitter
43 Songtexte
Girls Under Glass als Nachfolgeband von Calling Dead Red Roses in Hamburg gegründet wurde.

Girls under glass Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Girls under glass

Girls Under Glass ist eine deutsche Dark-Wave-Band, die 1986 in Hamburg gegründet wurde. Die Band fusioniert traditionelle EBM- und Dark-Wave-Elemente mit Rock-, Pop- und Industrial-Einflüssen. Der Musikstil der Band reicht von aggressivem EBM über atmosphärische Dark-Wave- und Gothic-Rock-Elemente bis hin zu melodischem und poppigem Goth-Rock. Girls Under Glass wurden vor allem für ihre Verschmelzung von rockigen und tanzbaren Elementen bekannt, aber auch für ihre oft düsteren, introspektiven Texte. Während der gesamten Karriere der Band spielte und produzierte der Gründer und langjährige Bandleader Hauke Harms die meisten Instrumente, während wechselnde Sänger das Gesicht der Gruppe bildeten. Girls Under Glass gestalteten das Genre auf ihre eigene Weise, was letztendlich zu unzähligen Einflüssen führte und die Band zu einem Meilenstein des deutschen Dark Wave und Gothic Rock machte.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru