Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cada Tempo em seu lugar“

Überprüft von Sunny
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Bedeutung der richtigen Zeit und des richtigen Ortes für verschiedene Dinge im Leben.
  • Es geht darum, das Verlangen zu zügeln und die Dinge in ihrem eigenen Tempo zu lassen.
  • Der Song betont die Notwendigkeit, nicht in Eile zu sein und die Perfektion nicht zu beeilen.
  • Es wird über die Gefahr gesprochen, immer gut sein zu wollen und die Bedeutung von Güte, Gerechtigkeit und Vergebung zur richtigen Zeit.
  • Der Song erinnert daran, dass es wichtig ist, die richtige Geschwindigkeit zu finden und aus Enttäuschungen und Einsamkeit zu lernen.

Interpretation

Der Songtext Cada Tempo em seu lugar von Gilberto Gil handelt von der Bedeutung der richtigen Zeit und des richtigen Ortes für verschiedene Dinge im Leben. Der Song drückt die Notwendigkeit aus, das Verlangen zu zügeln und die Dinge in ihrem eigenen Tempo zu lassen.

Gilberto Gil beginnt damit, dass er sein Verlangen, anderen zu helfen, etwas einschränken muss. Er erkennt, dass er die Welt nicht verändern kann, indem er einfach herumschlägt. Er betont auch, dass es wichtig ist, nicht in Eile zu sein, da Eile der Feind der Perfektion ist. Er lernt, der Letzte im Flugzeug zu sein, was bedeutet, dass er gelernt hat, sich Zeit zu nehmen.

Er spricht auch über die Gefahr, immer gut sein zu wollen. Er erkennt, dass Güte ein Sucht sein kann und zu nichts führen kann. Er erinnert sich daran, dass selbst Jesus die Peitsche benutzt hat und dass er nicht immer besorgt sein muss. Er lernt, seine Stimme zu erheben und sein Kreuz zu tragen.

Der Refrain "Ô-ô, ô-ô, Cada coisa em seu lugar" bedeutet "Jede Sache an ihrem Platz". Gilberto Gil betont die Bedeutung davon, die Dinge zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zu lassen. Er erklärt, dass Güte gut sein sollte, wenn es gut ist, Güte zu zeigen, Gerechtigkeit, wenn es besser ist, gerecht zu sein, und Vergebung, wenn es notwendig ist, zu vergeben.

Der Songtext spricht auch über die Bedeutung der Geschwindigkeit. Manchmal ist es gut, schnell zu sein, aber manchmal ist es besser, sich Zeit zu nehmen und die Sehnsucht zu spüren. Und wenn Enttäuschung kommt und Einsamkeit eintritt, ist es wichtig, an diesen Momenten zu wachsen und zu lernen.

Insgesamt ist der Songtext "Cada Tempo em seu lugar" eine Erinnerung daran, dass es wichtig ist, die richtige Zeit und den richtigen Ort für verschiedene Dinge im Leben zu finden. Es geht darum, Geduld zu haben, zu lernen, wann man schnell sein sollte und wann man sich Zeit nehmen sollte, und zu akzeptieren, dass nicht alles immer perfekt sein kann. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir alle lernen und wachsen müssen und dass es manchmal besser ist, langsamer zu sein und den Moment zu genießen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cada Tempo em seu lugar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilberto Gil - Cada Tempo em seu lugar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru