Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shy“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem schüchternen Mann, der Schwierigkeiten hat, mit Frauen umzugehen.
  • Er beschreibt seine Unsicherheit und Angst, wenn er in der Nähe von Frauen ist.
  • Der Protagonist gibt zu, dass er in der Kunst der Liebe naiv ist und oft vorgibt, zu müde zu sein.
  • Er träumt von einer Nacht, in der Sophia Loren ihn verführt hat und stellt sich als John vor.
  • Der Songtext zeigt, wie schwierig es sein kann, Selbstvertrauen zu finden und sich zu öffnen.

Interpretation

Der Songtext Shy von Gilbert O'Sullivan handelt von einem schüchternen Mann, der Schwierigkeiten hat, mit Frauen umzugehen. Er beschreibt, wie er jedes Mal, wenn er an einer Frau vorbeigeht, dazu neigt, wegzuschauen. Er weiß nicht warum, aber eines Tages wird er den Mut finden, sich umzudrehen und ihr zu sagen, dass sie ihren Handschuh fallen gelassen hat. Er erwartet, dass sie ihm sagt, dass sie ihn nicht braucht oder in anderen Worten, dass er verschwinden soll.

Der Protagonist gibt zu, dass er bei Frauen in seinem Alter nie erfolgreich war. Sie mögen vielleicht das Essen und den Wein, die er auswählt, aber danach hat er Angst. Er gibt zu, dass er in der Kunst der Liebe sehr naiv ist und meistens so tut, als ob er zu müde wäre und dann einschläft, um es zu beweisen.

Es scheint, dass er dazu verurteilt ist, den Rest seines Lebens in einem Raum zu verbringen und von einer Nacht zu träumen, in der Sophia Loren ihn verführt hat. Er stellt sich als John vor, ist einundzwanzig Jahre alt und fährt einen Ford Cortina Kombi. Er lädt die Frau ein, mit ihm in sein Zimmer zu kommen, um ihr sein Nummernschild zu zeigen.

Der Songtext "Shy" beschreibt die Unsicherheit und Ängste eines schüchternen Mannes im Umgang mit Frauen. Er zeigt, dass es manchmal schwierig sein kann, Selbstvertrauen zu finden und sich zu öffnen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gilbert o'Sullivan - Shy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru