Gilbert o'Sullivan
260
Songtexte
60K
Aufrufe
Gilbert O’Sullivan ist ein irischer Songschreiber und Sänger, der vor allem Anfang der 1970er Jahre erfolgreich war.

Gilbert o'Sullivan Biografie

Der Songschreiber und Sänger, der vor allem Anfang der 1970er-Jahre erfolgreich war Gilbert O’Sullivan wurde am 1. Dezember 1946 als Raymond Edward O’Sullivan in Waterford, Irland geboren. Während seiner Schulzeit spielte O’Sullivan in verschiedenen Bands und schrieb seine ersten Stücke. Die ersten Singles nahm er in den 1960er auf, die jedoch ohne Erfolg blieben. Die Tremeloes brachten zwei seiner Songs heraus: You (1967) und Come On Home (1968). Mit Nothing Rhymed kam 1970 Nach weiteren erfolglosen Aufnahmen der Durchbruch, denn sie stieg bis auf Platz 10 der englischen Charts. Das erste Album Himself. Alone Again wurde ein Hit in Amerika und erreichte die Spitze der Charts.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu