Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vive les vacances“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Vive les vacances von Gérard Lenorman erzählt von der Freude und dem Spaß, den man während des Urlaubs hat. Die Zeilen "Vive les vacances les souris dansent" bedeuten so viel wie "Es lebe der Urlaub, die Mäuse tanzen". Es geht darum, dass man im Urlaub alles vergisst und sich nur auf das Genießen konzentriert. Der Text beschreibt, wie man dem Alltag entflieht und sich frei fühlt. In den Zeilen "On est cerne consterne par le monde au travail" wird die Arbeit als belastend und einschränkend dargestellt.

Der Text betont die Bedeutung der Sommerferien und wie sie eine Rückkehr zur Kindheit und Jugend bedeuten. Die Zeilen "Vive les vacances c'est notre enfance, L'adolescence la renaissance" bedeuten "Es lebe der Urlaub, das ist unsere Kindheit, Jugend und Wiedergeburt". Es geht darum, dass der Urlaub uns die Möglichkeit gibt, uns frei und jung zu fühlen.

Der Text beschreibt auch die Freude an der Natur und dem Meer. In den Zeilen "La mer est bleue on croirait une chanson de Trenet" wird das Meer als schön und beruhigend beschrieben. Es geht darum, wie man die Schönheit der Natur im Urlaub genießt und sich davon inspirieren lässt.

Insgesamt drückt der Songtext die Freude und das Glück aus, die man im Urlaub empfindet. Es geht darum, dem Alltag zu entkommen und sich auf das Leben zu konzentrieren. Es wird betont, wie wichtig es ist, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und das Leben zu genießen. Der Text erinnert uns daran, dass der Urlaub eine Zeit zum Entspannen und Spaß haben ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vive les vacances" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gérard Lenorman - Vive les vacances
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru