Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Voyage“

Überprüft von Willem
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Seemann, der nach Abenteuer und Freiheit sucht.
  • Er fühlt sich von einer Frau angezogen, die er mit ihren goldenen Haaren vergleicht.
  • Trotz dieser Verbindung sehnt er sich nach etwas Größerem.
  • Er ruft zu seinem Stern, der ihm den Weg weisen soll und möchte den Norden finden.
  • Der Songtext drückt das Verlangen nach Freiheit, Abenteuer und dem Unbekannten aus.

Interpretation

Der Songtext Voyage von Georges Moustaki handelt von einem Seemann, der nach Abenteuer und Freiheit sucht. Er fühlt sich von einer Frau angezogen, die er mit ihren goldenen Haaren vergleicht, in die er verwickelt ist wie eine Spinne in ihrem Netz. Doch trotz dieser Verbindung sehnt er sich nach etwas Größerem.

Er ruft zu seinem Stern, der ihm den Weg weisen soll. Er möchte den Norden finden und sich auf eine Reise begeben. Die Boote liegen noch im Hafen und ruhen sich von ihren langen Reisen aus. Doch er sehnt sich nach dem Wind, der ihn vom Ufer wegbringen wird.

Die Nacht, die vom Morgengrauen zerrissen wird, ist nur die Rückseite der Kulisse seiner vergänglichen Träume. Er ruft nach der Wüste aus Sand, die ihm Gold bringen wird. Er will mit Körper und Seele dorthin gehen, geführt von einem gemeinsamen Abkommen mit allen seinen unersättlichen Sinnen.

Er ruft zu Gott und zum Teufel, die ihm den Tod bringen werden. Die Frau, neben der er schläft, wickelt ihn weiterhin in ihre goldenen Haare ein, wie eine Spinne in ihrem Netz.

Der Songtext drückt das Verlangen nach Freiheit, Abenteuer und dem Unbekannten aus. Der Protagonist sucht nach etwas Größerem und ist bereit, Risiken einzugehen, um seinen Wunsch zu erfüllen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Voyage" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Georges Moustaki - Voyage
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru