George Michael
100
Songtexte
271K
Aufrufe
George Michael war ein britischer Sänger, Komponist, Songwriter und Musikproduzent.

George Michael Biografie

Der britische Sänger, Komponist, Multi-Instrumentalist und Produzent griechisch-zypriotischer Abstammung George Michael ist am 25. Juni 1963 in London als Georgıos Kyrıakos Panayıotou geboren worden. Anfang der 1980er Jahre begann George Michael seine Karriere zusammen mit seinem Partner Andrew Ridgeley im Duo Wham!. Von 1982 bis 1986 bestand Wham! und hatte zahlreiche Hits von denen Wake Me Up Before You Go Go, I'm Your Man und Last Christmas zu den größten Erfolgen zählen.Faith aus dem Jahr 1987 war Michaels erstes Soloalbum nach der Trennung von Ridgeley, das sich allein in den USA zehn Millionen Mal verkaufte und fünf Nummer-1-Hits in den US-Billboard-Charts hervorbrachte. Den Grammy erhielt er Für Faith und das zweite Soloalbum Listen Without Prejudice - Volume 1 erschien 1990.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu