Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amazing“

Überprüft von Jessica
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger beschreibt eine schwierige Phase seines Lebens, in der er emotional verwundet und verwirrt war.
  • Er trifft auf eine Person, deren Liebe sein Leben verändert und ihm ein neues Leben gibt.
  • Diese Person rettet ihn auf tiefgreifende Weise und hilft ihm, seine Probleme und Ängste zu überwinden.
  • Der Sänger ruft dazu auf, die Liebe zu feiern und zu wertschätzen, trotz der Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringen kann.
  • Insgesamt ist das Lied eine Feier der heilenden Kraft der Liebe und die Wichtigkeit der Wertschätzung der Liebe in unserem Leben.

Interpretation

Der Song Amazing von George Michael spricht über die transformative Kraft der Liebe. Der Sänger beschreibt eine Phase seines Lebens, in der er emotional verletzt und verwirrt war ('I was mixed up when you came to me / Too broke to fix'). Er hatte das Gefühl, dass er aufgrund seines emotionalen Zustandes keine Beziehung eingehen konnte ('My heart was broken, I was not open to your suggestions / I had so many questions').

Doch dann trifft er auf eine Person, die sein Leben verändert ('The day you walked in and changed my life'). Die Liebe, die er für diese Person empfindet, setzt ihn frei und verleiht ihm neues Leben ('The way that love can set you free'). Diese Person wird als sein 'Retter' bezeichnet, was unterstreicht, wie tiefgreifend die Auswirkungen dieser Liebe auf ihn sind ('I never thought that my saviour would come').

Der Sänger spricht auch davon, wie er versucht hat, sich selbst zu retten ('You tried to save me from myself') und wie die Liebe ihm geholfen hat, seine Probleme und Ängste zu überwinden ('Then I saw my reflection / Saying please don’t let this go').

In den späteren Strophen des Songs ruft der Sänger dazu auf, die Liebe zu feiern ('Celebrate the love of the one you’re with'). Dies betont die Bedeutung der Wertschätzung und Feier der Liebe, trotz der Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringen kann.

Insgesamt ist 'Amazing' ein Lied, das die Heilkraft der Liebe und die Wichtigkeit der Wertschätzung der Liebe in unserem Leben feiert. Es ist eine Erinnerung daran, dass Liebe uns helfen kann, schwierige Zeiten zu überwinden und uns zu besseren Menschen zu machen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amazing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Michael - Amazing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru