Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Older“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Thema des Älterwerdens und der Veränderungen, die damit einhergehen.
  • Es geht um die Schwierigkeit, Veränderungen zu akzeptieren und mit ihnen umzugehen.
  • Es gibt eine Botschaft der Loslösung und des Weitergehens, in der der Sänger dem anderen die Freiheit gibt, ihr eigenes Leben zu leben.
  • Es wird deutlich, dass es nicht ratsam war, sich in die Richtung der anderen Person zu wenden und dass dies verschwendete Tage ohne Zuneigung sind.
  • Der Text drückt Melancholie und Reife aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung und Wachstum.

Interpretation

In dem Songtext Older von George Michael geht es um das Thema des Älterwerdens und der Veränderungen, die damit einhergehen. Der Sänger drückt seine Einsicht aus, dass das Leben nicht so einfach ist, wie es scheint und dass er älter geworden ist. Er reflektiert über seine Vergangenheit und stellt fest, dass er sich verändert hat und dass ihm etwas Gutes passiert ist.

Der Text drückt auch aus, dass Veränderungen oft schwer zu akzeptieren sind und dass es schwierig ist, mit ihnen umzugehen. Der Sänger erkennt, dass der Wandel ihm noch fremd ist und er ihn noch nicht richtig kennengelernt hat.

Es gibt auch eine Botschaft der Loslösung und des Weitergehens. Der Sänger lässt los und gibt dem anderen die Freiheit, ihr eigenes Leben zu leben. Er akzeptiert, dass er nicht der Mann ist, den sie will.

Es gibt auch eine Erkenntnis, dass es nicht ratsam war, sich in die Richtung der anderen Person zu wenden. Es wird deutlich, dass es immer wieder die gleichen Kämpfe gibt und dass dies verschwendete Tage ohne Zuneigung sind. Der Sänger ist nicht mehr so naiv wie früher.

Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Reife aus, aber auch den Wunsch nach Veränderung und Wachstum. Es geht darum, sich selbst zu akzeptieren, auch wenn man älter wird, und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Older" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Michael - Older
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru