Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cry baby cry“

Überprüft von Sven
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der von seiner Partnerin enttäuscht und verletzt wurde.
  • Er kann nicht verstehen, warum er sie trotz des Schmerzes immer noch liebt.
  • Er fühlt sich machtlos und hofft, dass sie ihn irgendwann bereuen wird.
  • Der Protagonist ist verärgert, als er sie mit seinem besten Freund erwischt.
  • Der Song zeigt die emotionale Achterbahnfahrt einer Beziehung, in der der Protagonist zwischen Liebe und Verwirrung hin- und hergerissen ist.

Interpretation

Der Songtext Cry Baby Cry von George Jones handelt von einem Mann, der von seiner Partnerin enttäuscht und verletzt wurde. Er fragt sich, warum sie ihn so sehr zum Weinen bringt und warum er nicht aufhören kann, sie zu lieben, obwohl sie ihm so viel Schmerz zufügt.

Im Refrain wiederholt er immer wieder die Frage "Tell me why baby why baby why", um seine Verwirrung und seinen Schmerz auszudrücken. Er liebt sie so sehr, dass er nicht aufhören kann, an sie zu denken, selbst wenn es ihm das Herz bricht.

Der Protagonist hat das Gefühl, dass er ihr immer wieder verzeiht und dass sie seine Liebe nicht zu schätzen weiß. Er beschwert sich darüber, dass sie wild und unkontrolliert ist, während er zu Hause mit den finanziellen Problemen kämpfen muss, die sie hinterlässt.

Er beschließt, "honky tonking" zu gehen und sich betrunken zu machen, in der Hoffnung, dass sie dann endlich einen guten Mann zu schätzen weiß. Er fühlt sich machtlos und hofft, dass sie irgendwann bereuen wird, ihn so verletzt zu haben.

In einem Teil des Liedes erwähnt er auch, dass er sie dabei erwischt hat, wie sie mit seinem besten Freund "honky tonking" war, was seinen Schmerz und seine Wut noch verstärkt. Er ist zu alt, um sie zu verlassen, aber er ist immer noch verärgert, wenn sie nach Hause kommt und nach dem Türgriff sucht.

Insgesamt zeigt der Songtext "Cry Baby Cry" die emotionale Achterbahnfahrt einer Beziehung, in der der Protagonist verzweifelt versucht, die Gründe für die Ablehnung und den Schmerz seiner Partnerin zu verstehen. Er ist hin- und hergerissen zwischen seiner Liebe zu ihr und dem Wunsch nach Frieden und Glück.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cry baby cry" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Jones - Cry baby cry
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru