Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn Your Love Around“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger versucht, einer Frau zu zeigen, wie sehr er sie liebt und dass er immer noch an Romantik glaubt.
  • Er erinnert sich an die Zeit, als sie berühmt war und von allen bewundert wurde, aber jetzt fühlt er sich einsam und möchte, dass sie ihre Liebe wieder aufnimmt.
  • Der Sänger betont, dass er die Frau braucht, um glücklich zu sein, aber sie scheint nicht zu verstehen, wie wichtig sie für ihn ist.
  • Es geht um die Sehnsucht nach Liebe und den Wunsch, dass die Frau ihre Liebe zum Sänger wiederfindet.
  • Der Song endet mit der Hoffnung, dass die Frau ihre Liebe wieder aufnimmt und sie gemeinsam ihre Beziehung wiederherstellen können.

Interpretation

In dem Song Turn Your Love Around von George Benson geht es um eine Beziehung, in der die Frau ihre Liebe nicht richtig zeigt oder versteht. Der Sänger versucht, ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt und dass er immer noch an Romantik glaubt. Er möchte, dass sie ihre Liebe wieder aufnimmt und ihm eine Chance gibt.

Der Text beginnt mit den Zeilen "You've got the love, you've got the power, but you just don't understand". Hier drückt der Sänger aus, dass die Frau die Fähigkeit hat zu lieben und Macht über die Beziehung hat, aber sie scheint nicht zu verstehen, was sie damit anrichtet. Sie verlangt sogar Geld für ihre Liebe, was der Sänger nicht akzeptieren kann.

Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als die Frau noch berühmt war und von allen bewundert wurde. Aber jetzt fühlt er sich einsam und möchte, dass sie ihre Liebe wieder aufnimmt. Er versucht sie davon zu überzeugen, dass sie zusammen stark sind und ihre Liebe wiederfinden können.

Der Sänger betont, dass er die Frau braucht, um glücklich zu sein, aber sie scheint nicht zu verstehen, wie wichtig sie für ihn ist. Er möchte, dass sie ihre Liebe wieder aufnimmt und ihm zeigt, dass sie immer noch in ihn verliebt ist.

Der Song endet mit der Hoffnung, dass die Frau ihre Liebe wieder aufnimmt und sie gemeinsam ihre Beziehung wiederherstellen können.

Insgesamt handelt der Song von der Sehnsucht nach Liebe und dem Wunsch, dass die Frau ihre Liebe zum Sänger wiederfindet. Es geht um die Hoffnung auf ein glückliches und erfülltes Zusammenleben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn Your Love Around" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Benson - Turn Your Love Around
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru