Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On Broadway“

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Träumen und Herausforderungen eines Künstlers, der Erfolg auf Broadway sucht.
  • Es werden die Illusionen und Realitäten des Showbusiness thematisiert.
  • Der Text betont die Entschlossenheit des Künstlers, seinen Erfolgsweg zu verfolgen.
  • Es wird gezeigt, dass der Ruhm nicht einfach zu erreichen ist und dass es Rückschläge und Herausforderungen gibt.
  • Der Song drückt Hoffnung und Entschlossenheit aus und stellt den Kampf eines Künstlers dar, der seine Träume verfolgt.

Interpretation

On Broadway von George Benson handelt von den Träumen und Herausforderungen eines Künstlers, der versucht, Erfolg auf der berühmten Straße Broadway in New York City zu finden. Der Text beschreibt die Illusionen und Realitäten des Lebens in der Unterhaltungsindustrie.

Der Song beginnt damit, dass die Leute sagen, dass die Neonlichter auf Broadway hell strahlen und dass immer Magie in der Luft liegt. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass wenn man auf der Straße unterwegs ist und nicht genug zu essen hat, die ganze Glitzerwelt ihre Bedeutung verliert und man sich verloren fühlt.

Es wird gesagt, dass die Frauen einen gut behandeln, aber der Sänger empfindet nur Traurigkeit, wenn er sie ansieht. Es wird gezeigt, wie schwierig es ist, Zeit zu finden, wenn man nur eine Münze hat und selbst die Schuhe nicht putzen kann.

Die Leute sagen, dass er nicht lange auf Broadway durchhalten wird und dass er besser nach Hause zurückkehren sollte. Aber der Sänger ist sich sicher, dass sie alle falsch liegen. Er ist davon überzeugt, dass er es schaffen wird, ein Star zu werden, weil er seine Gitarre spielen kann und nicht aufgeben wird.

Der Text endet mit dem Ausdruck des Wunsches nach Anerkennung und Erfolg auf Broadway.

In "On Broadway" werden also die Träume und Realitäten des Showbusiness thematisiert und die Entschlossenheit des Künstlers, seinen Erfolgsweg zu verfolgen, wird betont. Der Text zeigt auch, dass der Ruhm nicht einfach zu erreichen ist und dass es Rückschläge und Herausforderungen gibt, aber der Sänger ist fest entschlossen, seinen Traum zu verwirklichen.

"On Broadway" ist ein Lied, das Hoffnung und Entschlossenheit ausdrückt und den Kampf eines Künstlers darstellt, der seine Träume verfolgt, auch wenn er mit Schwierigkeiten konfrontiert ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On Broadway" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
George Benson - On Broadway
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru