Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mary“

Überprüft von Jessica
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Mary, die vor ihrem missbrauchenden Vater flieht.
  • Mary sucht nach einem besseren Leben und einem Ort, an dem sie sich sicher fühlen kann.
  • Der Text zeigt Marys Entwicklung von einer einsamen und verängstigten Frau zu einer starken und selbstbewussten Person.
  • Der Song vermittelt die Botschaft von Mut, Stärke und der Fähigkeit, schwierige Situationen zu überwinden.
  • Mary symbolisiert all die Menschen, die trotz Schwierigkeiten ihre innere Stärke bewahren.

Interpretation

Der Songtext Mary von Gemelli Diversi erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Mary, die ihr Zuhause verlässt und auf der Suche nach einem besseren Leben ist. Sie wird als einsam und verängstigt beschrieben, mit einem Blick, der ihre Geheimnisse verbirgt. Es wird angedeutet, dass Mary Opfer von Missbrauch durch ihren Vater ist, aber sie möchte nicht darüber sprechen. Stattdessen trägt sie die Schmerzen in ihrem Tagebuch und auf ihren Handgelenken, die die Narben der Vergangenheit symbolisieren.

Mary wird als jemand dargestellt, der von ihrer Mutter verraten wurde, die von den Misshandlungen wusste, aber schwieg. Sie flieht vor den Erinnerungen und versucht, sich von den dunklen Zeiten zu befreien. Sie sucht nach echtem Glück und nach einem Ort, an dem sie sich sicher fühlen kann. Mary wandert durch die Stadt ohne Ziel und trägt die Erinnerungen an ihr beschädigtes Leben in ihrem Rucksack.

Der Text beschreibt auch Marys Wunsch nach einem sorriso, einem Lächeln, das ihr Schutz und Trost geben könnte. Trotz all ihrer Schwierigkeiten gibt Mary die Hoffnung nicht auf und betet für eine bessere Zukunft. Obwohl sie den Schmerz und die Narben ihrer Vergangenheit mit sich trägt, versucht sie, stark zu bleiben und ihre Wunden zu heilen.

Der Song reflektiert auch die Entwicklung von Marys Charakter im Laufe der Zeit. Am Anfang wird sie als einsam und verängstigt dargestellt, aber am Ende kehrt sie als starke und selbstbewusste Frau zurück. Sie hat ihre Vergangenheit überwunden und ist bereit, ein neues Kapitel in ihrem Leben zu beginnen.

Der Text von "Mary" vermittelt die Botschaft von Mut, Stärke und der Fähigkeit, sich von schwierigen Situationen zu befreien. Es ist eine Geschichte über Überleben und die Suche nach Glück in einer Welt voller Dunkelheit und Leid. Mary ist das Symbol für all die Menschen, die trotz der Schwierigkeiten, denen sie begegnen, ihre innere Stärke und ihren Glauben bewahren.

Zitate:
- "Mary è andata via, l'hanno vista piangere" (Mary ist weggegangen, sie wurde weinend gesehen)
- "Tradita da chi l'ha messa al mondo e in secondo sul suo corpo" (Von denen verraten, die sie in die Welt gebracht haben und dann auf ihrem Körper)
- "Ma sembra inutile, e abbracciandomi dicesti torneró" (Aber es scheint nutzlos, und beim Umarmen sagtest du, ich werde zurückkommen)
- "Con quel suo sorriso che dá senso a tutto il resto" (Mit diesem Lächeln, das allem anderen einen Sinn gibt)
- "Ma lei l'ha cambiata Mary, camminando su sentieri più scuri" (Aber Mary hat sich verändert, indem sie dunklere Wege geht)
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gemelli Diversi - Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru