Gemelli Diversi
108
Songtexte
Gemelli DiVersi ist eine italienische Pop-Rap-Gruppe, die 1998 gegründet wurde. Sie besteht heute aus dem Sänger Francesco Strangers.

Gemelli Diversi Biografie

1998 wurde Gemelli DiVersi, eine italienische Hip Hop-Band gegründet. Die Band heißt übersetzt "Verschiedene Zwillinge". Aus dem DJ Alessandro Merli (THG), dem Sänger Francesco Strangers (Strano) und den beiden Rappern Emanuele Busnaghi (Thema) und Luca Aleotti (Grido) besteht die Band. Beim Label Spaghetti Funk wurde die Band, welche auch als Schöpfer des italienischen Hip Hops bezeichnet werden, gegründet. Aus dem Album Gemelli DiVersi starteten die vier mit der Single Un Attimo Ancora, ein Cover von der Popgruppe Pooh, ihre Karriere. Die Singles Cio che Poteva Essere und Sara il Cemento folgten demselben Album. Das vierte Album Reality Show erschien Ende Oktober 2004. Eine Wandlung der Gruppe ist In diesem Album zu bemerken. Überwiegend von Fernsehsendungen wie Big Brother und Superstars handelt Das Album, aber auch von Gefühlen. Singleauskopplungen des Albums sind Un Altro Ballo,Prima o Poi, Fotoricordo und A Chiara Piace Vivere. Die neue Single Istruzioni per l'(ill)uso erschien am 18. Mai 2007 und am 8. Juni das 5. Album Boom!.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu