Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Always There for You“

Überprüft von Willem
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer einseitigen Beziehung, in der eine Person immer für die andere da ist, aber nie die gleiche Unterstützung zurückbekommt.
  • Der Text beschreibt die Frustration und Enttäuschung über die unausgeglichene Beziehung.
  • Die wiederholte Aussage 'I'm always there for you' verdeutlicht den Mangel an Gegenseitigkeit und das Gefühl der Vernachlässigung.
  • Der Songtext drückt die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man immer für jemanden da ist, aber nie die gleiche Unterstützung und Zuneigung erfährt.
  • Es ist eine eindringliche Darstellung einer einseitigen Beziehung, die viele Menschen wahrscheinlich nachvollziehen können.

Interpretation

Der Songtext Always There for You von Gary Moore handelt von einer einseitigen Beziehung, in der eine Person immer für die andere da ist, aber nie die gleiche Unterstützung zurückbekommt. Der Text beschreibt die Veränderungen im Lebensrhythmus und wie die eine Person immer wieder halbwegs zu ihren Träumen gebracht wird, aber dann die Tür geschlossen wird und sie alleine gelassen wird. Die Worte "That I'm always there for you, But you're never here for me" zeigen die Frustration und Enttäuschung über die unausgeglichene Beziehung.

Die wiederholte Aussage "I'm always there for you" verdeutlicht, dass die Person, die singt, immer für den anderen da ist, selbst wenn dieser nicht dasselbe zurückgibt. Der Text betont den Mangel an Gegenseitigkeit und das Gefühl der Vernachlässigung in der Beziehung.

Insgesamt drückt der Songtext die Enttäuschung und den Schmerz aus, wenn man immer für jemanden da ist, aber nie die gleiche Unterstützung und Zuneigung erfährt. Es ist eine eindringliche Darstellung einer einseitigen Beziehung, die viele Menschen wahrscheinlich nachvollziehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Always There for You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Gary Moore - Always There for You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru