Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „MSV Duisburg - Zebras weiß-blau“

Überprüft von Sven
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Treue der Fans zum MSV Duisburg aus und ihre Bereitschaft, immer für den Verein da zu sein.
  • Die Fans identifizieren sich mit dem Verein und sind stolz darauf, Teil der MSV-Familie zu sein.
  • Der Text betont die Bedeutung der Stadt Duisburg und ihren Kampfgeist trotz des Strukturwandels.
  • Es werden bekannte Spieler aus der Vergangenheit erwähnt, die den Verein geprägt haben.
  • Der Songtext drückt die tiefe Liebe und Leidenschaft der Fans für ihren Verein aus und soll die Zusammengehörigkeit und den Stolz auf den MSV Duisburg zum Ausdruck bringen.

Interpretation

Der Songtext MSV Duisburg - Zebras weiß-blau von Fußball handelt von der Verbundenheit der Fans mit dem Fußballverein MSV Duisburg. Die Zebras sind das Maskottchen des Vereins und symbolisieren die Vereinsfarben Weiß und Blau. Der Songtext betont die Treue der Fans zum Verein und ihre Bereitschaft, immer für ihn da zu sein.

Der Refrain "Wir sind Zebras weiß blau, unser Club der MSV, und wir stehen für euch immer hier" drückt aus, dass die Fans fest zu ihrem Verein stehen und ihn immer unterstützen werden. Sie identifizieren sich mit dem Verein und sind stolz darauf, Teil der MSV-Familie zu sein.

Im Text wird auch die Stadt Duisburg erwähnt, in der der Verein beheimatet ist. Es wird betont, dass Duisburg ein Ort voller Leben ist und die Menschen hier hartnäckig sind. Es werden auch einige bekannte Spieler aus der Vergangenheit erwähnt, die den Verein geprägt haben.

Der Songtext verdeutlicht außerdem, dass die Stadt früher stark von der Kohle- und Stahlindustrie geprägt war. Doch trotz des Strukturwandels kämpfen die Duisburger weiterhin für ihre Zukunft und sind stolz auf ihre Vergangenheit.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Liebe und Leidenschaft der Fans für ihren Verein aus. Sie gehen mit dem Verein durch dick und dünn und feiern jeden Sieg gemeinsam. Der Songtext soll die Zusammengehörigkeit und den Stolz auf den MSV Duisburg zum Ausdruck bringen.

Zeilenumbrüche:

- "Duisburg unsre Stadt hier ist alles Leben pur, Menschen die hier wohen bleiben dran, Sind manchmal stur"
- "Dietz Krämer Rahn das war damals als alles begann, Und noch immer fängt das Spiel von vorne an"
- "Wir gehn mit euch durchs Feuer, Und wir feiern jeden Sieg, In unsrer Arena"
- "Früher gab's hier nur Kohle, Früher war hier nur Stahl, Für die Zukunft kämpfen, Das ist für uns normal"
- "Unser Blick geht nach vorne, Aber auch mit Stolz zurück, Von uns wartet keiner auf sein Glück"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "MSV Duisburg - Zebras weiß-blau" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fußball - MSV Duisburg - Zebras weiß-blau
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru