Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Get a Kick out of You“

Überprüft von Martinez
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger findet im Allgemeinen keine Freude an gängigen Aufputschmitteln oder aufregenden Erlebnissen.
  • Die beschriebene Person ist eine Ausnahme für ihn, sie gibt ihm ein Gefühl von Aufregung und Freude.
  • Die Zuneigung des Sängers scheint einseitig zu sein, da die andere Person ihn anscheinend nicht erwidert.
  • Das Lied behandelt Themen der unerwiderter Liebe und der Fähigkeit einer Person, einer anderen Freude und Aufregung zu bereiten.
  • Gefühle von Aufregung und Freude, die der Sänger empfindet, kommen immer dann zum Ausdruck, wenn er diese Person sieht.

Interpretation

Der Text des Liedes I Get a Kick out of You von Frank Sinatra drückt die Gefühle des Sängers gegenüber einer bestimmten Person aus, die ihn, im Gegensatz zu vielen anderen Dingen, begeistert und ihm Freude bereitet. Der Sänger erklärt, dass er keine Begeisterung für Alkohol, Kokain oder aufregende Erlebnisse wie Flugreisen hat. Diese Dinge 'leave him cold' oder 'bore him terrifically', was bedeutet, dass sie ihm keine Freude bereiten oder ihn aufregen.

Die Ausnahme ist die besagte Person, die ihm einen 'Kick' gibt, also ein Gefühl von Aufregung und Freude. Interessanterweise bemerkt der Sänger auch, dass diese Person ihn anscheinend nicht anhimmelt ('You obviously do not adore me'). Trotz dieser einseitigen Zuneigung bekommt er immer noch einen 'Kick' oder ein Gefühl von Freude, wann immer er diese Person sieht.

Das Lied drückt also das Thema unerwiderter Liebe und die Fähigkeit einer Person aus, Freude und Aufregung in einem ansonsten langweiligen oder gleichgültigen Leben zu finden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Get a Kick out of You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - I Get a Kick out of You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru