Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And Then You Kissed Me“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger erfährt durch den Kuss die wahre Magie der Liebe.
  • Er fühlt sich wie auf einer Wolke, weit weg von der Masse.
  • Der Kuss bringt dem Sänger Freude und er lässt ihn über Dinge wie Sterne am Himmel strahlen.
  • Der Sänger ist überrascht, dass die andere Person ihn küsst und er sich in sie verliebt.
  • Der Songtext zeigt die Bedeutung und die Auswirkungen eines Kusses in einer romantischen Beziehung auf.

Interpretation

Der Songtext And Then You Kissed Me von Frank Sinatra erzählt davon, wie der Sänger sich verliebt, nachdem er geküsst wurde. Er beschreibt, wie er dachte, er wüsste schon alles über die Magie der Liebe, bis er den Kuss erlebt hat.

Im Text wird gesagt: "Ich dachte, ich wüsste bereits von der Magie, die du ausstrahlst, doch dann hast du mich geküsst." Dies zeigt, dass der Sänger zuvor nicht wirklich verstanden hat, was Liebe bedeutet, bis er den Kuss erlebt hat.

Der Text erwähnt auch, dass der Sänger vorher auf dem Boden geblieben ist, aber nach dem Kuss hat er sich wie auf einer Wolke gefühlt. Er sagt: "Ich ging auf festem Boden, aber dann hast du mich geküsst. Und plötzlich war ich auf einer Wolke, weit weg von der Masse."

Der Text drückt auch die Überraschung des Sängers aus, als er merkt, dass er nun endlich etwas hat, worüber er strahlen kann. Er sagt: "Ich hatte nichts, über das ich mich freuen konnte. Doch dann kamst du vorbei. Jetzt weiß ich alles über Dinge wie Sterne am Himmel."

Der Text zeigt auch, dass der Sänger zunächst dachte, dass die andere Person ihn vielleicht ablehnen würde. Aber dann küsste sie ihn und er verliebte sich.

Insgesamt drückt der Songtext die Bedeutung und die Auswirkungen eines Kusses in einer romantischen Beziehung aus. Es geht darum, wie ein Kuss alles verändern kann und wie er den Sänger dazu bringt, sich endlich zu verlieben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And Then You Kissed Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frank Sinatra - And Then You Kissed Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru