Facebook
Twitter
119 Songtexte
Francesco Guccini, Sänger und Schriftsteller.

Francesco Guccini Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Francesco Guccini

Francesco Guccini ist ein italienischer Sänger, Komponist, Autor und Gitarrist, der vor allem für seine textliche und musikalische Tiefe bekannt ist. Seine Lieder befassen sich oft mit gesellschaftlich relevanten Themen wie Gleichheit, Ungerechtigkeit und Emigration. Guccini gehört zu den erfolgreichsten Künstlern der Singer-Songwriter-Bewegung der 1960er- und 1970er-Jahre und wird als einflussreichster italienischer Songschreiber angesehen. Er hat über 30 Alben veröffentlicht, darunter mehrere Live-Aufnahmen und Kompilationen, die seine Karriere dokumentieren. Er hat auch einige Filme gedreht und einiges an Literatur veröffentlicht.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru