Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Second Hand News“

Überprüft von Sunny
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der von einer anderen Person ersetzt wurde und damit umgehen muss.
  • Der Sänger fühlt sich unbedeutend und weiß, dass er keine Chance hat, etwas zu ändern.
  • Er bittet darum, dass ihn jemand in hohem Gras ablegt und ihn 'sein Ding machen' lässt.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er im Vergleich zu der anderen Person nichts zu bieten hat.
  • Der Sänger akzeptiert, dass die andere Person gehen wird und er sie nicht vermissen wird.

Interpretation

Der Song Second Hand News von Fleetwood Mac handelt von jemandem, der von einer anderen Person ersetzt wurde und damit umgehen muss. Der Sänger fühlt sich unbedeutend und weiß, dass er keine Chance hat, etwas zu ändern. Er bittet darum, dass ihn jemand in hohem Gras ablegt und ihn "sein Ding machen" lässt.

Der Text zeigt, dass der Sänger sich bewusst ist, dass er im Vergleich zu der anderen Person nichts zu bieten hat. Er fühlt sich nutzlos und weiß nicht, was er tun soll. Er sehnt sich nach einer Auszeit, um sein eigenes Ding machen zu können.

Der Sänger akzeptiert, dass die andere Person gehen wird und er sie nicht vermissen wird. Er hat bereits viele schlechte Zeiten durchgemacht und genug herumgeschmissen worden. Er bittet darum, ihn einfach gehen zu lassen und sein eigenes Ding machen zu lassen.

Der Text deutet darauf hin, dass die andere Person nach jemandem sucht, der ihr Ruhe und Frieden geben kann. Der Sänger bittet darum, ihn ins hohe Gras zu legen und ihn sein Ding machen zu lassen.

Am Ende des Songs bezeichnet sich der Sänger selbst als "Second Hand News", was bedeutet, dass er in den Augen der anderen Person nicht wichtig ist und nur als Nebensächlichkeit betrachtet wird.

Insgesamt drückt der Song die Gefühle der Unsicherheit, des Verlusts und der Unbedeutsamkeit aus, die entstehen, wenn man von jemand anderem ersetzt wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Second Hand News" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fleetwood Mac - Second Hand News
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru