Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gypsy“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • 'Gypsy' ist ein Lied über Selbstreflexion und die Erinnerung an die eigene Jugend und Unabhängigkeit.
  • Der Song spricht von der Rückkehr zur authentischen, freien Selbst vor dem Ruhm und dem Erwachsenenleben.
  • Die Zeilen 'And it all comes down to you... Lightning strikes... Maybe once... maybe twice...' beziehen sich auf eine tiefgreifende Beziehung und nutzen 'Blitzschläge' als Metapher für besondere Momente oder Begegnungen.
  • 'She is dancing away from you now... She was just a wish... And her memory is all that is left for you now...' spricht wahrscheinlich von einer vergangenen Liebe oder einer vergangenen Version von sich selbst.
  • Das Lied handelt von der Rückbesinnung auf das eigene Ich, die Vergangenheit und verlorene Liebe, und der Akzeptanz der Unvorhersehbarkeit des Lebens und der Liebe.

Interpretation

Der Songtext von Gypsy von Fleetwood Mac ist sehr metaphorisch und poetisch, was ihn einerseits schön, andererseits jedoch auch komplex macht. Im Kern handelt es sich um eine Selbstreflexion und eine Erinnerung an die eigene Jugend und Unabhängigkeit.

Die Sängerin Stevie Nicks spricht im Lied von ihrer Rückkehr zu der 'Zigeunerin', die sie einmal war. 'So I'm back to the velvet underground... Back to the gypsy... that I was...'. Hiermit meint sie die Rückkehr zu ihrer authentischen, freien Selbst, die sie vor dem Ruhm und der Komplexität des Erwachsenenlebens war.

Die Zeilen 'And it all comes down to you... Lightning strikes... Maybe once... maybe twice...' könnten sich auf eine tiefgreifende, wahrscheinlich romantische Beziehung beziehen. Es spielt auf die Seltenheit und Unvorhersehbarkeit von 'Blitzschlägen' an, die hier als Metapher für besondere Momente oder Begegnungen dienen.

'She is dancing away from you now... She was just a wish... And her memory is all that is left for you now...' spricht wahrscheinlich von einer vergangenen Liebe oder einer vergangenen Version von sich selbst. Es ist eine nostalgische Erinnerung an das, was war, aber nicht mehr ist.

Insgesamt ist 'Gypsy' ein Lied über die Rückbesinnung auf das eigene Ich, die Vergangenheit und verlorene Liebe. Es geht darum, sich an seine Wurzeln und das zu erinnern, was man einmal war, während man gleichzeitig die Unvorhersehbarkeit des Lebens und der Liebe akzeptiert.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gypsy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fleetwood Mac - Gypsy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru