Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Am Feuer“

Überprüft von Silvia
am 21. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit weg ist.
  • Der Sänger sitzt am Feuer und spielt ein Lied, das er extra für diese Person geschrieben hat.
  • Das Feuer und die Musik dienen dem Sänger als Trost für seine Sehnsucht.
  • Der Text drückt die Sehnsucht, Romantik und den Wunsch nach Nähe aus.
  • Das Lied ist eine Liebeserklärung an die geliebte Person, die der Sänger vermisst.

Interpretation

In dem Songtext Am Feuer von Feuerschwanz geht es um die Sehnsucht nach einer geliebten Person, die weit weg ist. Der Sänger sitzt am Feuer und spielt ein Lied, das er extra für diese Person geschrieben hat. Er träumt von ihr und wünscht sich, bei ihr zu sein. Das Feuer und die Musik dienen ihm als Trost für seine Sehnsucht.

Der Text enthält Zeilen wie "Ich seh die Sterne an und träum von dir" und "Mit dem frisch gezapften Schaum", die zeigen, dass der Sänger sich nach der Nähe und dem Glück mit dieser Person sehnt. Er möchte gerne bei ihr sein und ihre Anwesenheit genießen.

Die Zeile "Drum sende ich euch dieses Lied" zeigt, dass der Sänger das Lied als Botschaft an die geliebte Person sendet und seine Gefühle ausdrücken möchte. Die Worte "Für mein Liebstes weit und fern" verdeutlichen, dass es sich um eine Person handelt, die weit weg ist.

Der Text drückt die Sehnsucht, Romantik und den Wunsch nach Nähe aus. Das Feuer und das Bier symbolisieren dabei die Wärme und das Glück, das der Sänger bei der geliebten Person empfindet. Das Lied ist also eine Liebeserklärung an diese Person, die der Sänger vermisst.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Am Feuer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feuerschwanz - Am Feuer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru