Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Wunsch ist Wunsch“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines Protagonisten, der auf eine mysteriöse Fee trifft und drei Wünsche frei hat.
  • Der Protagonist entscheidet sich dafür, seine sexuellen Gelüste auszuleben, anstatt materielle Dinge zu wünschen.
  • Die Fee ist zunächst überrascht von diesem Wunsch, aber der Protagonist versichert ihr, dass es ihr gefallen wird.
  • Der Song betont die Bedeutung von Einvernehmlichkeit und dass jeder das Recht hat, seine Wünsche zu erfüllen.
  • Am Ende werden der Protagonist und die Fee ein Paar und genießen ihre gemeinsame Zeit voller Lust und Befreiung.

Interpretation

In dem Songtext Wunsch ist Wunsch von Feuerschwanz geht es um einen Protagonisten, der auf eine Reise durch einen dunklen Wald geht und auf ein Mädchen mit Flügeln am Rücken trifft. Das Mädchen bietet ihm an, drei Wünsche frei zu haben, um seine schweren Zeiten hinter sich zu lassen.

Der Protagonist denkt darüber nach, was er sich wünschen soll. Obwohl er kein Geld und kein gemütliches Zuhause hat, ist ihm das nicht so wichtig. Sein eigentlicher Wunsch ist es, seine sexuellen Gelüste auszuleben und er sagt: "Denn nur der dritte macht mich geil".

Die Fee ist jedoch überrascht und versteht nicht, warum der Protagonist so etwas wünscht. Sie denkt, er wolle nur ein Lüstling sein. Doch der Protagonist versichert ihr, dass es ihr gefallen wird und er ihr irdische Lüste beibringen wird.

Schließlich erfüllt die Fee seinen Wunsch und sie haben einen feuchten Traum zusammen. Von nun an sind sie ein Paar und genießen ihre gemeinsame Zeit voller Lust und Befreiung.

Der Refrain "Bück dich Fee, denn Wunsch ist Wunsch" stellt den Wunsch des Protagonisten nach sexueller Erfüllung dar und betont, dass jeder das Recht hat, sich seine Wünsche zu erfüllen, solange es einvernehmlich geschieht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Wunsch ist Wunsch" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feuerschwanz - Wunsch ist Wunsch
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru