Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Aramizda Engeller Var“

Überprüft von Katrin
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Hindernisse und Schwierigkeiten in einer Beziehung.
  • Der Sänger drückt seine bedingungslose Liebe und Bereitschaft aus, alles für seine Geliebte zu tun.
  • Es wird betont, dass die Kluft zwischen den Liebenden unüberwindbar ist und es keine Lösung für ihre Probleme gibt.
  • Der Text verdeutlicht die Hoffnungslosigkeit der Situation und dass Liebe allein nicht ausreicht, um die Beziehung aufrechtzuerhalten.
  • Es wird betont, dass neben der Liebe auch andere Faktoren wie Traurigkeiten und Bergketten ihre Beziehung beeinflussen.

Interpretation

In dem Songtext Aramizda Engeller Var von Ferdi Tayfur geht es um die Hindernisse in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt sich selbst als jemanden, der sehr verliebt ist und alles für seine Geliebte tun würde. Er sagt, dass er ohne diese Liebe nicht so lieben könnte. Doch trotz seiner Liebe gibt es viele Probleme und Schwierigkeiten, die ihre Beziehung behindern.

Der Songtext enthält Zeilen wie "Aramizda Engeller Var" (Es gibt Hindernisse zwischen uns) und "Ben bir DAMLAYIM, Sen bir denizsin" (Ich bin ein Tropfen, du bist ein Ozean), um die Kluft zwischen den beiden Liebenden zu verdeutlichen. Der Sänger fühlt sich wie ein kleiner Tropfen im Vergleich zu seiner Geliebten, die wie ein Ozean ist. Er ist bereit, alles für die Beziehung zu geben, während sie ihm keine Liebe und Treue entgegenbringt.

Der Text drückt auch die Hoffnungslosigkeit der Situation aus, da es keine Lösung oder Trost für ihre Probleme gibt. Trotzdem betont der Sänger, dass es nicht nur die Sehnsucht nach Liebe ist, die sie trennt, sondern auch andere Faktoren wie "sira daglar" (Bergketten) und "kederler" (Traurigkeiten), die in ihren Herzen existieren.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass Liebe allein nicht ausreicht, um eine Beziehung zu erhalten, wenn es Hindernisse gibt, die es unmöglich machen, diese Liebe zu verwirklichen. Es ist ein Lied über die Schmerzen und Schwierigkeiten in einer Liebe, die von unüberwindbaren Hindernissen geprägt ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Aramizda Engeller Var" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ferdi Tayfur - Aramizda Engeller Var
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru