Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „JEMAND“

Überprüft von Andreas
am 29. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Farid Bang beschreibt seinen Aufstieg vom Niemand zum Erfolg.
  • Er kritisiert Shindy dafür, dass er angeblich von anderen gekauft wurde.
  • Der Songtext enthält Gewaltdarstellungen und Drohungen gegenüber Shindy und t-low.
  • Farid Bang betont seinen eigenen Erfolg und seinen langjährigen Partner Kollegah.
  • Der Songtext ist provokativ und beleidigend.

Interpretation

In dem Songtext JEMAND von Farid Bang geht es um den Aufstieg des Künstlers von der Bedeutungslosigkeit zum Erfolg. Er beschreibt, wie er früher niemand war, aber jetzt als Jemand angesehen wird. Farid Bang richtet seine Zeilen gegen Shindy und t-low und verspottet sie auf verschiedene Weisen.

Er kritisiert Shindy dafür, dass er angeblich von anderen gekauft wurde, um aus seiner Situation zu entkommen. Farid Bang nennt ihn einen Sklaven und behauptet, dass er Geld an die Mafia-Clans gezahlt habe. Er versucht, Shindy herabzusetzen, indem er sagt, dass er von einigen Arabern ausgenutzt wurde.

Farid Bang beleidigt Shindy mit vulgären Worten und behauptet, dass er wie ein Hund behandelt wurde und sich dem Druck gebeugt hat. Er stellt ihn als kleinen Fisch dar und behauptet, dass er auf bestimmte Dinge hereingefallen ist.

Der Rapper betont auch, dass seine Musik für diejenigen aus den Ghettos ist. Er beschreibt, wie er Shindys Mutter sexuell beleidigt und behauptet, dass er jetzt in seinen Liedern Hulk ist und arabische Familien unterhält.

Farid Bang betont auch seinen eigenen Erfolg und wie er von niemandem zu einem Jemand geworden ist. Er erwähnt seinen langjährigen Partner Kollegah und wie es ein großer Fehler ist, sie zu unterschätzen.

Der Songtext enthält auch einige Gewaltdarstellungen und Drohungen gegenüber Shindy und t-low. Farid Bang erklärt, dass er gegen sie kämpfen wird und dass sie sich vor ihm fürchten sollten.

Insgesamt ist der Songtext von "JEMAND" von Farid Bang provokativ und beleidigend. Er drückt den Stolz des Künstlers über seinen Erfolg aus und verspottet seine Konkurrenten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "JEMAND" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Farid Bang - JEMAND
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru