Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „ALLEIN GEGEN ALLE“

Überprüft von Martinez
am 28. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Farid Bangs Kampf und den Herausforderungen, mit denen er als Künstler konfrontiert ist.
  • Er lässt sich nicht von den negativen Kommentaren anderer beeinflussen und vergleicht sich sogar mit dem Fußballspieler Ronaldo.
  • Farid Bang möchte sich weiterentwickeln und seine Leistung übertreffen, obwohl viele von ihm erwarten, dass er wie früher rappt.
  • Er greift andere Künstler an, die versuchen, ihn zu zerstören, und betont, dass er alles alleine geschafft hat.
  • Farid Bang betrachtet sich selbst als Legende der Straße und kündigt an, dass er mit seinem neuen Album alles komplett zerstören wird.

Interpretation

In dem Songtext ALLEIN GEGEN ALLE von Farid Bang geht es um den Kampf und die Herausforderungen, mit denen der Künstler konfrontiert wird. Farid Bang wird von einigen als "Missgeburt" bezeichnet und ihm wird vorgeworfen, seinen Biss verloren zu haben. Doch er lässt sich davon nicht beeinflussen und vergleicht sich sogar mit dem Fußballspieler Ronaldo, der auch mal eine schlechte Phase haben kann.

Farid Bang rappt darüber, dass viele von ihm erwarten, dass er wie früher rappt, aber er möchte sich weiterentwickeln und seine Leistung übertreffen. Er rappt auch über die Hinterhältigkeit und die Angst, alleine in den Kampf zu gehen. Früher war es ihm egal, wer vor ihm stand, aber heute denkt er nur noch ans Geld.

Er spricht über seine Stärke und Ausdauer als Rapper und betont, dass er auch nach 15 Jahren immer noch mit Leidenschaft und Hingabe bei der Sache ist. Er stellt sich selbst die Frage, ob dies sein bestes oder sein letztes Album sein wird.

Farid Bang greift auch andere Künstler an, die versuchen, ihn zu zerstören und seine Fans zu betrügen. Er betont, dass er es alleine geschafft hat und dass diejenigen, die nichts aus eigener Kraft erreichen, ihn fallen sehen wollen. Er kündigt an, dass er auf einem Rachefeldzug ist und sich nicht von solchen Aktionen beeindrucken lässt.

Er spricht auch über finanzielle Probleme und Steuerprobleme, die sich häufen, und er kritisiert andere Künstler, die ihre Karriere durch Betrug zerstören. Er erwähnt auch den Hype um den Rapper Michi, der durch Beef mit Farid Bang Aufmerksamkeit bekommen hat.

Farid Bang betrachtet sich selbst als Legende der Straße und als Paten des Gangster-Raps. Er vergleicht seine Wirkung mit dem Urknall und betont, dass er alles schaffen kann.

Am Ende des Textes spricht er über seine vergangenen Alben und sein Comeback mit "Asphalt Massaka 3". Er kündigt an, dass er dieses Mal alles komplett zerstören wird. Er rappt über den Kampf mit den großen Plattenfirmen und betont, dass er alleine gegen alle kämpft und der letzte Überlebende der Street-Rap-Ära ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "ALLEIN GEGEN ALLE" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Farid Bang - ALLEIN GEGEN ALLE
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru