Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hero“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Protagonist fühlt sich in der Rolle des Helden unwohl und möchte wie jeder andere sein, nicht erhöht oder herausgehoben
  • Es gibt eine Ablehnung der gesellschaftlichen Maske und ein Streben nach Gleichheit und Chancengleichheit für alle
  • Der Protagonist sehnt sich nach einem einfachen und bescheidenen Leben, in dem er hart arbeitet und Zeit mit seiner Partnerin verbringt
  • Er hat intime Träume und Hoffnungen, muss aber auch seine Partnerin schützen und betont, dass er trotz seiner jungen Jahre Verantwortung übernehmen muss
  • Die Wiederholung der Zeilen am Ende des Songs unterstreicht erneut seine Ablehnung der Rolle des Helden

Interpretation

Der Song Hero von Family of the Year handelt von einem Protagonisten, der sich mit der Rolle des Helden und Anführers unwohl fühlt. „Let me go I don't wanna be your hero, I don't wanna be a big man, Just wanna fight like everyone else“ - Diese Zeilen deuten darauf hin, dass der Protagonist keine außergewöhnliche Rolle spielen möchte. Er möchte einfach nur wie jeder andere sein und nicht auf ein Podest gestellt werden.

In den Zeilen „Your masquerade, I don't wanna be a part of your parade, Everyone deserves a chance to, Walk with everyone else“ geht es um eine Ablehnung der Fassade und des Scheins, der oft in der Gesellschaft vorgeführt wird. Der Protagonist möchte Teil der Masse sein, er strebt nach Gleichheit und möchte, dass jeder die gleiche Chance hat, im Leben voranzukommen.

Der nächste Abschnitt „While holding down, A job to keep my girl around, And maybe buy me some new strings, And her and I out on the weekends“ zeigt das einfache und bescheidene Leben, das sich der Protagonist wünscht. Er will hart arbeiten, um sein Mädchen bei sich zu behalten, neue Saiten für seine Gitarre kaufen und am Wochenende Zeit mit ihr verbringen.

Der letzte Abschnitt „And we can whisper things, Secrets from my American dreams, Baby needs some protection, But I'm a kid like everyone else“ deutet auf die intime Beziehung zwischen ihm und seiner Partnerin hin und zeigt, dass er trotz seiner jungen Jahre Verantwortung übernehmen muss. Er hat Träume und Hoffnungen, muss aber auch seine Partnerin schützen. Er betont jedoch erneut, dass er nur ein Kind ist, genau wie alle anderen auch.

Die wiederholten Zeilen am Ende „So let me go, I don't wanna be your hero, I don't wanna be a big man, Just wanna fight with everyone else“ unterstreichen erneut seine Ablehnung der Rolle des Helden. Er möchte frei sein, er möchte nicht als Held oder großer Mann gesehen werden, er möchte nur wie alle anderen kämpfen und leben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Family Of The Year - Hero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru