Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A cumba“

Überprüft von Sunny
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer verlorenen Taube, die der Sänger sucht.
  • Es gibt verschiedene Personen, die über die Taube sprechen, darunter ein Vater und ein Freier.
  • Der Text spielt mit den Begriffen 'pian del sale' und 'pian del pane', um verschiedene Orte darzustellen, an denen die Taube sein könnte.
  • Der Freier verspricht, die Taube gut zu behandeln und sie in einer Granatapfelbaumlaube schaukeln zu lassen.
  • Der Vater stimmt zu, dass der Freier die Taube im Mai haben wird, aber nur wenn er sie genauso gut behandelt wie er selbst.

Interpretation

Der Songtext A cumba von Fabrizio De Andrè handelt von einer verlorenen Taube, die aus dem Haus geflogen ist. Der Sänger sucht nach ihr und fragt, wo sie sein könnte. Es gibt verschiedene Personen, die über die Taube sprechen, darunter ein Vater und ein Freier, der die Taube gerne haben möchte. Der Vater bemerkt, dass die Taube nicht zu jemand anderem gehört, sondern ihm. Doch der Freier versucht, den Vater zu überzeugen, die Taube ihm zu geben, damit er sich um sie kümmern kann.

Im Chor wird gesungen, dass die Taube geflogen ist und man sie finden wird, sowohl am pian del sale als auch am pian del pane. Der Text spielt mit den Begriffen "pian del sale" und "pian del pane", um verschiedene Orte darzustellen, an denen die Taube sein könnte. Der Freier verspricht, die Taube gut zu behandeln und sie in einer Granatapfelbaumlaube schaukeln zu lassen.

Der Vater stimmt zu, dass der Freier die Taube im Mai haben wird, aber nur wenn er sie genauso gut behandelt wie er selbst. Insgesamt drückt der Songtext das Verlangen nach Besitz und Liebe für die Taube aus. Er spielt mit verschiedenen Symbolen wie der weißen Taube, die Reinheit und Frieden repräsentiert, und den verschiedenen Orten, an denen sie sein könnte.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A cumba" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fabrizio De Andrè - A cumba
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru