Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „My Heart Is Broken“

Überprüft von Sunny
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

My Heart Is Broken ist ein emotionaler Song von Evanescence, der von einer tiefen Traurigkeit und einem gebrochenen Herzen handelt. Der Text beschreibt das Gefühl, von jemandem, den man liebt, getrennt zu sein und die Schmerzen, die damit einhergehen.

Der Text beginnt mit den Zeilen "I will wander until the end of time, Torn away from you", was bedeutet, dass die Person sich verloren und alleine fühlt, weil sie von der geliebten Person getrennt ist. Sie versucht, mit dem Schmerz umzugehen, indem sie sich davon entfernt und "die Augen schließt und davontrifft", um dem Schmerz zu entkommen.

Die Zeilen "My heart is broken, Sweet sleep, my dark angel, Deliver us from sorrow's hold" zeigen das Ausmaß des Schmerzes und die Sehnsucht nach Erlösung. Die Person fühlt sich gefangen und möchte von ihrem gebrochenen Herzen und der Traurigkeit befreit werden.

Im Refrain wird der Schmerz noch verstärkt, wenn gesungen wird "I can't go on living this way, I can't go back the way I came". Die Person fühlt sich wie halb am Leben, ohne die geliebte Person.

Der Text endet mit einer Bitte um Befreiung und Erlösung: "Release me, I can't hold on, Deliver us, Sweet dreams my dark angel, Deliver us from sorrow's hold". Die Person sehnt sich nach Frieden und dem Ende ihres Schmerzes.

Insgesamt beschreibt der Songtext "My Heart Is Broken" die tiefen emotionalen Schmerzen eines gebrochenen Herzens und die Suche nach Heilung und Erlösung. Der Text drückt die Trauer und Verzweiflung aus, die mit einem solchen Verlust einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "My Heart Is Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - My Heart Is Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru