Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Haunted“

Überprüft von Andreas
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt ein Gefühl der inneren Leere und Verzweiflung.
  • Die Protagonistin fühlt sich von einer Präsenz verfolgt, die sie nach unten zieht.
  • Trotz ihrer Angst und ihrer Liebe zu dieser Person entscheidet sie sich dagegen, sich von ihr kontrollieren zu lassen.
  • Der Song drückt den inneren Kampf und die Stärke aus, sich nicht von negativen Einflüssen herunterziehen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Haunted von Evanescence beschreibt ein Gefühl der inneren Leere und Verzweiflung. Die Protagonistin fühlt sich verloren und kann nicht herausfinden, was sie an diesem Ort hält. Sie ist schon lange hohl und leer von innen.

Trotzdem spürt sie, dass jemand da ist, der sie beobachtet und will. Diese Präsenz zieht sie immer weiter nach unten. Aber sie hat Angst davor und gleichzeitig liebt sie diese Person. Dennoch lässt sie nicht zu, dass diese Person sie weiterhin nach unten zieht.

Es ist, als ob diese Person sie heimsucht. Sie kann sie sogar lebendig riechen und ihr Herzschlag hallt in ihrem Kopf wider. Die Präsenz dieser Person ist ständig da und lässt sie nicht los.

Die Protagonistin fühlt sich von dieser Person angezogen und gleichzeitig gefürchtet. Aber sie entscheidet sich dafür, sich nicht weiter von ihr nach unten ziehen zu lassen. Sie lässt nicht zu, dass diese Person Macht über sie hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Haunted" die inneren Kämpfe und Ängste aus, die die Protagonistin erlebt. Es geht um den Widerstand gegen diejenigen, die versuchen, sie zu kontrollieren, und um den Kampf, sich selbst zu befreien. Es ist ein Ausdruck der Stärke und des Willens, sich nicht von negativen Einflüssen herunterziehen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Haunted" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Haunted
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru