Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Knock on Wood“

Überprüft von Silvia
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Angst, jemanden zu verlieren, der einem viel bedeutet.
  • Die Liebe dieser Person ist intensiver und besonderer als jede andere.
  • Der Sänger möchte sicherstellen, dass er die Beziehung nicht verliert und bittet die Person, auf Holz zu klopfen.
  • Er ist so verliebt, dass er sich wie in Trance fühlt und sich um nichts anderes sorgen kann.
  • Die Berührung der Person bedeutet ihm viel und ihre Liebe ist so intensiv wie ein Gewitter.

Interpretation

Der Songtext Knock on Wood von Eric Clapton handelt von der Angst, jemanden zu verlieren, der einem sehr viel bedeutet. Der Sänger betont, dass die Liebe dieser Person besser ist als jede andere, die er je erlebt hat. Sie ist wie ein Gewitter und Blitz, wie ein furchteinflößender Sturm. Um sicherzugehen, dass er diese Liebe nicht verliert, fordert er die Person auf, auf Holz zu klopfen, um das Glück und die gute Beziehung zu bewahren.

Der Sänger drückt aus, dass er nicht abergläubisch ist, aber er will kein Risiko eingehen. Er ist so verliebt, dass er sich wie in Trance fühlt und sich um nichts anderes sorgen kann. Die Liebe dieser Person ist etwas Besonderes und einzigartig für ihn.

Es wird deutlich gemacht, dass diese Frau seine "liebende Tasse" ist und dafür sorgt, dass er genug Liebe bekommt. Ihre Berührung bedeutet ihm so viel. Die Liebe, die er von ihr erhält, ist so intensiv und furchteinflößend wie ein Gewitter.

Insgesamt drückt der Songtext die Ängste und Wünsche des Sängers aus, seine besondere Beziehung zu bewahren und die Liebe der Person zu erhalten, die er so sehr schätzt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Knock on Wood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - Knock on Wood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru