Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Hurts Me Too“

Überprüft von Jacob
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der mitansehen muss, wie die Frau, die er liebt, von einem anderen Mann verletzt wird.
  • Der Sänger drückt seine Empathie für sie aus und teilt mit, dass es ihm genauso wehtut wie ihr.
  • Es wird deutlich, dass der Mann eine andere Frau liebt, aber die Frau hält trotzdem an ihm fest.
  • Der Sänger drückt aus, dass es ihm wehtut, wenn Dinge schiefgehen und sie verletzt wird.
  • Der Song endet mit dem Rat des Sängers an die Frau, den Mann zu verlassen und sich nicht weiter von ihm behandeln zu lassen.

Interpretation

Der Songtext It Hurts Me Too von Eric Clapton handelt von einem Mann, der mitansehen muss, wie die Frau, die er liebt, von einem anderen Mann verletzt wird. Der Sänger drückt seine Empathie für sie aus und teilt mit, dass es ihm genauso wehtut wie ihr.

Der Text beginnt damit, dass die Frau sagt, sie sei verletzt und fast den Verstand verloren. Der Mann, den sie liebt, verletzt sie ständig. Der Sänger erklärt daraufhin, dass es ihm auch wehtut, wenn etwas mit ihr schiefgeht.

Weiterhin beschreibt der Sänger, dass die Frau den Mann, der sie verletzt, mehr liebt, als sie sollte. Er ist immer da, um hinter ihm aufzuräumen und den Mist auszubaden, den er hinterlässt. Wieder betont der Sänger, dass es ihm ebenfalls wehtut, wenn Dinge schiefgehen.

Es wird deutlich, dass der Mann eine andere Frau liebt, aber die Frau hält trotzdem an ihm fest. Der Sänger drückt aus, dass es ihm wehtut, wenn Dinge schiefgehen und sie verletzt wird.

Der Songtext endet mit dem Rat des Sängers an die Frau, den Mann zu verlassen und sich nicht weiter von ihm behandeln zu lassen. Er lässt klar erkennen, dass er nicht mit ansehen kann, wie sie herumgeschubst wird. Er betont, dass es ihm wehtut, wenn Dinge schiefgehen.

Insgesamt drückt der Songtext die Empathie des Sängers für die verletzte Frau aus und betont, dass es ihm ebenfalls wehtut, wenn sie Schmerzen hat. Es ist eine emotional belastete Darstellung einer ungesunden Beziehung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Hurts Me Too" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eric Clapton - It Hurts Me Too
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru