Ensiferum
76
Songtexte
53K
Aufrufe
Ensiferum ist eine finnische Metal-Band, die meist dem Viking- oder Folk-Metal zugeordnet wird.

Ensiferum Biografie

Meist dem Viking- oder Folk Metal zugeordnet ist, Ensiferum eine finnische Metal-Band. Von Markus Toivonen, Sauli Savolainen und Kimmo Miettinen wurde Sie 1995 gegründet. Bei Ensiferum spielt heute nur noch Toivonen von diesen dreien. Die Musik der Stücke schreibt größtenteils er. Drei reguläre Studioalben und eine EP wurden bislang veröffentlicht. Eine Wiederveröffentlichung der Demos und eine Live-DVD wurde ebenso veröffentlicht. Ensiferum gaben das erste Konzert im Pasila Youthcenter Dezember 1996, wo aber nur ein Lied, Old Man gespielt wurde. Im November 2006 begannen die Aufnahmen zum dritten Album Victory Songs in den Sonic Pump Studios in Helsinki. Eine Tour durch Europa startete ende November 2007. mit Ausnahme des ersten Konzertes in Griechenland wurde Ensiferum bei dieser Europatournee, ,von der Metal-Band Chthonic, sowie von Insania begleitet.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu