Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Torero“

Überprüft von Sven
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die sich in einen Torero verliebt hat und stolz darauf ist, die Prinzessin eines tapferen Matadors zu sein.
  • Die Frau erinnert sich an ihre gemeinsame Zeit und bringt ihm spanische Rosen als Symbol ihrer Liebe und Erinnerung.
  • Obwohl der Torero nur noch ein Traum ist und sie ihn verloren hat, bewahrt sie die Erinnerung an die Tage, an denen sie ihn als die Menge seinen Namen rufen hörte.
  • Der Ausdruck 'Torero te quiero' verdeutlicht die tiefe Liebe, die die Frau für den Torero empfindet.
  • Der Songtext erzählt von einer starken Liebe, die trotz der Herausforderungen und des Verlustes weiter besteht.

Interpretation

Torero ist ein Song von Engelbert Humperdinck, der von einer Frau handelt, die sich in einen Torero verliebt hat. Der Text beschreibt ihre Liebe zu ihm und wie stolz sie ist, die Prinzessin eines tapferen Matadors zu sein.

Die Frau erinnert sich an die Zeit, als sie noch ein Kind war und sich in ihn verliebte. Er war alles, wovon sie geträumt hatte. Sie war stolz darauf, die Prinzessin eines Matadors zu sein, für den er immer kämpfte.

Die Frau bringt ihm spanische Rosen, weil sie sich an all die spanischen Rosen erinnert, die er ihr geschenkt hat. Die Rosen symbolisieren ihre gemeinsame Erinnerung und ihre Liebe zueinander.

Doch jetzt ist er nur noch ein Traum, an den sie sich erinnert. Tief in ihrem Herzen bewahrt sie die Erinnerung an die Tage, an denen sie ihn als die Menge seinen Namen rufen hörte. Aber dann kam der Tag, an dem er den Kampf verlor und weggetragen wurde.

Der Songtext enthält wiederholt den Ausdruck "Torero te quiero", was auf Spanisch "Torero, ich liebe dich" bedeutet. Dieser Ausdruck verdeutlicht die tiefe Liebe, die die Frau für den Torero empfindet.

Der Text von "Torero" erzählt von einer intensiven Liebe, die trotz der Herausforderungen und des Verlustes stark bleibt. Die spanischen Rosen und der Ausdruck "Torero te quiero" sind wiederkehrende Symbole für diese Liebe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Torero" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Engelbert Humperdinck - Torero
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru