Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Moment in Time“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext betont die Bedeutung eines bestimmten Augenblicks im Leben.
  • Es geht darum, den Moment zu genießen und dankbar für besondere Beziehungen zu sein.
  • Der Sänger beschreibt die Liebe in den Augen seines Partners, die seine Träume erhellt.
  • Der Text drückt aus, dass der Sänger diesen Augenblick in der Zeit umarmt und als zeitlose Umarmung empfindet.
  • Der Songtext zeigt die Wertschätzung für diesen besonderen Moment und die Bedeutung von Liebe und gemeinsamer Erfahrung.

Interpretation

Der Songtext This Moment in Time von Engelbert Humperdinck handelt von der Bedeutung eines bestimmten Augenblicks im Leben. Der Sänger beschreibt, dass dieser Augenblick weder nur eine kleine Welle noch ein großer Spritzer ist, sondern eine wichtige Erfahrung, die Teil einer glorreichen Geschichte ist. Er betont, dass er eine Melodie für diesen Moment im Leben bereit hat.

Der Songtext zeigt, dass der Sänger die Zeit mit seinem geliebten Menschen genießt und glücklich ist, Teil dieser gemeinsamen Geschichte zu sein. Er beschreibt die Liebe in den Augen seines Partners, die seine Träume erhellt. Die Emotionen, die sie teilen, haben eine Mischung aus Melancholie (blues) und Freude (greens).

Der Text drückt aus, dass der Sänger diesen Augenblick in der Zeit umarmt und als zeitlose Umarmung empfindet. Er vergleicht sich mit einem Kind im Laden, das immer mehr probieren möchte. Er ist dankbar für die Sonne, die immer scheinen wird, unabhängig von dem, was passiert, und das liegt daran, dass er und sein Partner diesen besonderen Augenblick gemeinsam erleben.

Insgesamt drückt der Songtext die Wertschätzung für diesen speziellen Augenblick im Leben aus und betont die Bedeutung von Liebe und gemeinsamer Erfahrung. Es geht darum, den Moment zu genießen und dankbar für die besonderen Beziehungen in unserem Leben zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Moment in Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Engelbert Humperdinck - This Moment in Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru