Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Last Cheater's Waltz“

Überprüft von Maria
am 13. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Frau, die emotional am Ende ist, weil ihr Geliebter sie betrügt.
  • Sie entscheidet sich, trotzdem eine Nacht mit ihm zu verbringen.
  • Die Lyrics beschreiben die traurige und melancholische Stimmung des Songs.
  • Die Frau ist sich bewusst, dass sie in diesem Spiel der Untreue verloren hat.
  • Der Song erzählt von den Konsequenzen unehrlicher Beziehungen und den emotionalen Kosten, die damit einhergehen.

Interpretation

In dem Songtext The Last Cheater's Waltz von Emmylou Harris geht es um eine Frau, die emotional am Ende ist, als ihr Geliebter nach Hause kommt. Obwohl sie weiß, dass er sie betrügt, kann sie nicht länger auf ihn warten und beschließt, diese Nacht mit ihm zu verbringen, egal was es kostet. Während die Band den "Last Cheater's Waltz" spielt, erleben sie diesen Moment der Untreue.

Die Worte "oooooooohh don't they play lonely, oooooooohh don't they play sad, oooooooohh three quarter only" beschreiben die melancholische und traurige Stimmung des Songs. Diese Zeilen verdeutlichen, wie der Geliebte die Frau in seinen Armen hält, während die Band den untreuen Walzer spielt.

Der Mann sagt der Frau, dass er sie liebt, während die Musik weiterläuft. Jedoch weiß sie, dass er zu Hause eine andere Person hat. Die Zeile "The ball game's all over and she knows she's lost" zeigt, dass sie sich bewusst ist, dass sie in diesem Spiel der Untreue verloren hat.

Der Songtext "The Last Cheater's Waltz" erzählt somit eine Geschichte von Untreue, Herzschmerz und der Kompromisse, die Menschen manchmal eingehen, um ihren eigenen Wünschen nachzugehen. Es ist ein Lied über die traurigen Konsequenzen von unehrlichen Beziehungen und die emotionalen Kosten, die damit einhergehen.

Der Song drückt die Sehnsucht der Frau aus, trotz allem noch einen letzten Tanz mit ihrem betrügenden Geliebten zu haben. Es ist eine melancholische Erinnerung an eine Liebe, die nicht sein kann und an die Schmerzen, die mit solchen heimlichen Affären einhergehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Last Cheater's Waltz" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - The Last Cheater's Waltz
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru