Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „How She Could Sing the Wildwood Flower“

Überprüft von Willem
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Waise mit einer wunderschönen Stimme, die ein Lied namens 'Wildwood Flower' singen kann.
  • Der Protagonist verliebt sich in sie und betrachtet sie als seinen größten Triumph.
  • Am Ende bleibt ihm nur noch das Lied und die Erinnerungen an sie, da sie ihn verlässt.
  • Der Text verdeutlicht, wie wir uns an vergangene Lieben klammern und wie ein einziges Versprechen des Vergangenen uns in Erinnerungen hält.
  • Der Songtext drückt Trauer und Verlust aus und ist eine melancholische Hymne an eine vergangene Liebe und die Kraft der Musik, Erinnerungen am Leben zu erhalten.

Interpretation

Der Songtext How She Could Sing the Wildwood Flower von Emmylou Harris erzählt die Geschichte einer Waise, die eine wunderschöne Stimme hat und ein Lied namens "Wildwood Flower" singen kann. Der Protagonist des Songs verliebt sich in sie und weiß, dass sie sein größter Triumph ist. Doch am Ende bleibt ihm nur noch das Lied und die Erinnerungen an sie.

Der Text beschreibt, wie der Protagonist das Mädchen zum ersten Mal sieht, wie sie vor einer Hütte steht und mit ihrer starken und sicheren Stimme das Lied singt. Er bringt sie in das einsame Tal, um seine Braut zu werden, und sie leben zusammen und arbeiten Seite an Seite. Sie ist sein Sonnenschein, sein Mond und sein Morgenstern. Ihre Worte treffen ihn tief und sie begleitet ihn auf ihrer Gitarre.

Doch der Protagonist wird von seiner Besessenheit und seinen eigenen Problemen verfolgt und ist tagelang von ihr getrennt. Schließlich treibt sie das einsame Tal davon, weit weg von ihm. Trotz allem hält er an der Erinnerung an sie fest und sehnt sich nach ihrer Stimme und dem Lied, das sie singen konnte.

Der Text verdeutlicht, wie wir uns alle an vergangene Lieben klammern und wie ein einziges Versprechen des Vergangenen uns in Erinnerungen hält. Das einsame Tal, das im Text erwähnt wird, symbolisiert die Einsamkeit, die wir alle auf unserem Lebensweg erleben. Die "Wildwood Flower" ist eine Metapher für die Geschichte des Mädchens und wird zu einer Geschichte, die wir erzählen.

Insgesamt drückt der Songtext die Trauer und den Verlust aus, den der Protagonist empfindet, als er sich daran erinnert, wie sie das Lied "Wildwood Flower" singen konnte. Es ist eine melancholische Hymne an eine vergangene Liebe und die Kraft der Musik, Erinnerungen am Leben zu erhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "How She Could Sing the Wildwood Flower" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emmylou Harris - How She Could Sing the Wildwood Flower
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru