Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „We're Still“
von Eminem

Überprüft von Andreas
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Eminem beschreibt seine schwierige Kindheit und seine persönlichen Kämpfe im Leben.
  • Er fordert jemanden heraus, der sich mit ihm anlegen möchte und erwähnt seine Ziele, die Welt zu beherrschen.
  • Eminem versteckt eine geheime Botschaft in einem Worträtsel und beschreibt seine Umgebung mit rücksichtslosen Menschen.
  • Er fühlt sich wertlos und denkt, dass er nichts verdient hat, aber ist dennoch entschlossen, weiterzumachen.

Interpretation

In dem Songtext We're Still von Eminem geht es um seine persönlichen Kämpfe und Herausforderungen im Leben. Er beschreibt seine schwierige Kindheit, wie seine Mutter Drogen nahm und er als Frühgeburt geboren wurde. Eminem fühlt sich oft von seinen eigenen Nerven überwältigt und beschreibt sich selbst als "Nervenbeutel mit stark gestörten Nerven".

Er fordert jemanden heraus, der sich als Erster mit ihm anlegen möchte. Er erwähnt auch, dass 99% der Außerirdischen die Erde bevorzugen und kommt daher mit dem Ziel hierher, um die Welt zu beherrschen.

Eminem versteckt eine geheime Botschaft in einem Worträtsel, um seine Gedanken zu verschleiern. Er beschreibt auch, wie er sich mit rücksichtslosen Menschen umgibt, die Frauen mit Wasserflaschen bespritzen und sich wie Schweine benehmen. Er war schon immer ein "bad boy" und hat seit seiner Kindheit mit Schimpfwörtern und Flüchen herumexperimentiert.

Er fühlt sich wertlos und denkt, dass er nichts verdient hat. Sein Atem stinkt immer noch und er ist bereits zum dritten Mal in einer psychischen Klinik. Er kratzt an seinen Nähten und ruft nach einer Krankenschwester, aber die Schmerzen werden nur schlimmer.

Der Songtext "We're Still" reflektiert also Eminems persönliche Kämpfe, seine Frustrationen und seine anhaltenden Schwierigkeiten im Leben. Er drückt seine negative Sicht auf sich selbst aus, aber auch seine Entschlossenheit, trotz allem weiterzumachen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "We're Still" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eminem - We're Still
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru