Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gollum's Song“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Verlust und Einsamkeit in einer Beziehung.
  • Er beschreibt die Veränderung und den Verlust von Liebe und Licht.
  • Der Text thematisiert auch das Gefühl des Alleinseins und den Schmerz durch Lügen und Beschuldigungen.
  • Er drückt Trauer und Enttäuschung aus.
  • Der Songtext betont die Abwesenheit von loyalen Freunden und die Akzeptanz der Einsamkeit.

Interpretation

Der Songtext Gollum's Song von Emiliana Torrini handelt von Verlust und Einsamkeit. Er beschreibt die Veränderung und den Verlust von Liebe und Licht in einer Beziehung. Der Text thematisiert auch das Gefühl des Alleinseins und den Schmerz, der durch Lügen und Beschuldigungen verursacht wird.

Die ersten Zeilen "Where once was light, now darkness falls; where once was love, love is no more" zeigen, wie sich die Beziehung von einer glücklichen und liebevollen zu einer dunklen und lieblosen entwickelt hat. Die Person bittet den anderen, nicht einfach aufzugeben und zu behaupten, dass sie es nicht versucht habe.

Der Songtext drückt auch Trauer und Enttäuschung aus. Die weinenden Tränen werden als Regen interpretiert, der für all die Lügen steht, die der andere erzählt hat. Der Schmerz und die Schuld werden auf den anderen geschoben: "The hurt, the blame!"

Die Zeilen "We are lost! We can never go home" zeigen die Einsamkeit und Verlorenheit, die die Person empfindet. Es gibt kein Zurück mehr, keine Möglichkeit, zu der glücklichen Beziehung zurückzukehren, die einmal existierte.

Der Text betont auch die Abwesenheit von loyalen Freunden und die Enttäuschung darüber. Die Person akzeptiert, dass niemand für sie da war und dass sie alleine sein wird: "No loyal friend was ever there for me."

Der Songtext endet mit der Wiederholung der Zeilen "You are lost, you can never go home". Dies betont erneut die Einsamkeit und das Gefühl des Verlorenseins, das die Person empfindet. Es gibt keine Möglichkeit, zu dem Ort zurückzukehren, der einst als Zuhause bezeichnet wurde.

Insgesamt vermittelt der Songtext von "Gollum's Song" eine tiefe Traurigkeit und Einsamkeit, die durch den Verlust von Liebe und Vertrauen verursacht wird. Er drückt auch die Akzeptanz aus, dass es keinen Weg zurück gibt und dass die Person allein weitergehen muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gollum's Song" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emiliana Torrini - Gollum's Song
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru