Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „One Big Family“

Überprüft von Maria
am 2. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Zusammenhalt und Unterstützung innerhalb einer Familie.
  • Die Band betont die Bedeutung der Familie und dass sie zusammenhalten.
  • Der Text fordert die Hörer auf, bereit zu sein und aufzustehen, um zusammen zu sein und sich zu unterstützen.
  • Die Band ist stolz auf ihre Familie und möchte zeigen, was sie gemeinsam erreichen können.
  • Der Song betont die Bedeutung der Familie und den Zusammenhalt, den sie bietet.

Interpretation

Der Songtext One Big Family von Embrace handelt von Zusammenhalt und Unterstützung innerhalb einer Familie. Die Band drückt aus, dass sie sich gegenseitig helfen und füreinander da sind. Der Refrain "We got family, we got family" betont die Bedeutung der Familie und dass sie zusammenhalten.

Der Text fordert die Hörer auf, bereit zu sein und aufzustehen, um zusammen zu sein und sich zu unterstützen. Der Vers "Get ready for the judge in me, its coming over, get on your feet" drückt aus, dass die Band bereit ist, sich für ihre Familie einzusetzen und ihnen beizustehen.

Der Text betont auch das Potenzial und die Fähigkeiten der Familie: "Have I shown you lately what my clan can do". Die Band ist stolz auf ihre Familie und möchte zeigen, was sie gemeinsam erreichen können.

Ein weiteres wichtiges Element des Songs ist der Ausdruck von Besitzansprüchen: "I own your arse now, by rights yeah". Dies kann darauf hinweisen, dass die Band für ihre Familie kämpfen wird und sie als ihr Eigentum betrachtet.

Insgesamt betont "One Big Family" die Bedeutung der Familie und den Zusammenhalt, den sie bietet. Es ermutigt die Hörer, füreinander da zu sein und sich gegenseitig zu unterstützen. Der Songtext ist einfach gehalten, aber vermittelt eine starke Botschaft der Einheit und des Zusammenhalts innerhalb der Familie.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "One Big Family" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Embrace - One Big Family
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru