Embrace
139
Songtexte
34K
Aufrufe

Embrace Biografie

Der Stil von Embrace lässt sich grob als Britpop in einer Mischung aus Oasis und Coldplay beschreiben. Mitte der 1990er wurde die Gruppe von den Brüdern Danny und Richard McNamara gegründet, die anschließend über eine Zeitungsanzeige den Schlagzeuger Michael Heaton und den Bassisten Steven Firth fanden. Im Februar 1997 erschien ihre Debutsingle All You Good Good People auf dem Independent-Plattenlabel Fierce Panda. Das Debutalbum The Good Will Out erschien nach weiteren Singles und einer Nominierung für den Brit Award als beste Newcomer. Als „Retter des Britpop“ und „die neuen Oasis“wurde die Band gegen Ende der 1990er Jahre bereits bezeichnet und nachdem sie um den Keyboarder Mick Dale erweitert worden war, verlor sie 2001 den Plattenvertrag und brach auseinander.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu