Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ashes“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer schwierigen Beziehung oder einem schlechten Ende einer Beziehung.
  • Der Sänger fühlt sich immer wieder enttäuscht und überspielt.
  • Der Refrain drückt aus, dass der Sänger sich von den negativen Auswirkungen der Beziehung befreit und stärker wird.
  • In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er sich verloren und fehl am Platz fühlt.
  • Der Song endet mit der Aussage, dass der Sänger sich verloren fühlt und die Kontrolle über die Situation verloren hat.

Interpretation

Ashes von Embrace handelt von der Erfahrung einer schwierigen Beziehung oder eines schlechten Endes einer Beziehung. Der Text beschreibt, wie der Sänger immer wieder die gleichen Fehler macht, aber dennoch immer wieder enttäuscht wird. Er fühlt sich immer wieder überspielt und verletzt.

Der Refrain "Now watch me rise up and leave all the ashes you made out of me, When you said that we were wrong, life goes on, just look how long I've agreed" drückt aus, dass der Sänger sich von den negativen Auswirkungen der Beziehung befreit und stärker wird. Er akzeptiert, dass das Leben weitergeht, auch wenn er zugibt, dass er oft zugestimmt hat, dass sie falsch lagen.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er sich verloren und fehl am Platz fühlt. Er hat seine Hoffnungen auf falsche Dinge gesetzt und ist ängstlich geworden, als die andere Person sich sicher fühlte. Es scheint, als ob er einen Neuanfang machen möchte.

Der Song endet mit den Zeilen "I sink like a stone, I lost my control", was darauf hinweist, dass der Sänger sich verloren fühlt und die Kontrolle über die Situation verloren hat.

Insgesamt drückt "Ashes" die Erfahrungen und Emotionen aus, die mit dem Ende einer schwierigen Beziehung verbunden sind. Der Sänger findet jedoch Hoffnung und Stärke, um weiterzumachen und aus den Aschen seiner vergangenen Beziehung aufzusteigen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ashes" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Embrace - Ashes
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru