Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sneaky Feelings“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von versteckten Gefühlen und Unsicherheiten in einer Beziehung.
  • Der Sänger beschreibt, wie Menschen dazu neigen, andere Beziehungen zu zerstören, bevor ihre eigene zerbricht.
  • Es geht um die Angst vor Verletzlichkeit und Zurückweisung.
  • Der Text betont, dass man diese versteckten Gefühle nicht offenbaren darf.
  • Es werden die Hürden beschrieben, die man überwinden muss, um ehrlich über seine Gefühle zu sprechen.

Interpretation

Der Songtext Sneaky Feelings von Elvis Costello handelt von versteckten Gefühlen und Unsicherheiten in einer Beziehung. Der Sänger beschreibt, wie Menschen dazu neigen, andere Beziehungen zu zerstören, bevor ihre eigene zerbricht. Er sagt, dass er diese heimlichen Gefühle in seinen Träumen erlebt und die Dinge hört, die er sagt. Er fühlt, dass es sicherer ist, diese Gefühle zu verbergen, anstatt sie zu zeigen.

Der Refrain "Sneaky feeling, sneaky feelings, you can't let those kind of feeling show" betont, dass man diese versteckten Gefühle nicht offenbaren darf. Der Sänger gibt zu, dass er gerne offen über seine Gefühle sprechen würde, aber er hat noch einen langen Weg vor sich, um das zu erreichen.

Der Text erwähnt auch, dass man die Beziehung beenden könnte und beide ihre Gefühle gestehen könnten. Der Sänger wird gezwungen, Zärtlichkeit zu zeigen, obwohl er lieber Lügen und Ausreden benutzen würde, um die Wahrheit zu vermeiden.

Der Text deutet auch an, dass die Intensität der Gefühle zwischen den beiden zu viel werden könnte, wenn sie sich wie Liebende anschauen und in die Augen schauen. Es scheint, dass der Sänger Angst hat, dass die Beziehung zerbrechen könnte, wenn sie ihre wahren Gefühle offenbaren.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Komplexität der Gefühle in einer Beziehung und die Angst vor Verletzlichkeit und Zurückweisung. Es geht um die Hürden, die man überwinden muss, um ehrlich über seine Gefühle zu sprechen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sneaky Feelings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - Sneaky Feelings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru