Elvis Costello
543
Songtexte
193K
Aufrufe
Elvis Costello ist ein britischer Musiker.

Elvis Costello Biografie

Elvis Costello wurde 25. August 1954 in London geboren. Er ist ein englischer Musiker. In den 1950er und 1960er Jahren ist der Sohn von Ross MacManus ein erfolgreicher englischer Sänger und Komponist. Seine Karriere begann vis Costello als New-Wave-Ausgabe von Buddy Holly. Mit Bands wie Flip City oder den Mothertruckers. machte er erste musikalische Gehversuche. Zunächst nannte er sich DP Costello, bis er sich schließlich den Künstlernamen Elvis Costello zulegte. Sein erstes Album My Aim is True veröffentlichte er1977. In die Top 40 der Billboard-Charts schaffte es schon dieses erste Album. Noch erfolgreicher wurden die folgenden, von Nick Lowe produzierten Alben This Year’s Model und Armed Forces. In einer Kneipe in Florida ließ er sich abfällig während eines Wortgefechts über afroamerikanische Musiker aus. Seine US-Tour musste Costello abbrechen, obwohl er sich entschuldigte und bei Rock Against Racism auftrat. Die Verkaufszahlen für das Album Armed Forces fielen daraufhin. Mit einem Konzertmitschnitt aus dem Juli 2004, erschien im März 2006 ein neues Album wo Costello beim North Sea Jazz Festival in Den Haag zusammen mit dem Metropole Orkest unter der Leitung von Vince Mendoza auftrat.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu